Re: Sekunde mal! (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Servolenkung macht Geräusche. von Thomas am 27. Juni 2002 10:28:29:
am Lenkgetriebe ist eine Markierung, diese muss mit der an der Lenksäule fluchten, dann wir ddas Lenkrad entsprechend auf den Zahnkranz gesteckt und von Hand perfekt gerade gestellt, dann fixiert. NUN erst kann die Spur eingestellt werden. Ich fürchte Deine Werkstatt hat gemurxt. Richte nach dem Abgleich an der Lenksäule das Lenkrad am betsen selbst aus, so wie DU es gern hättest, die Meisten Werkstätten kriegen das nicht hin.
Was bitte meinst Du mit Abgleichen? Daß man an den Spurstangen drehen kann, ist bekannt. Das Lenkrad kann ich auf der Lenksäule versetzen. Aber kann man jetzt das Lenkgetriebe gegen die Lenksäule verdrehen? Dazu müßte man sie doch eigentlich vom Lenkgetriebe trennen, oder?
Das Geräusch bei Volleinschlag, so ein quitschendes Zischen, ist normal, ich kann mir nicht vorstellen, dass Du es vorher nicht hattest
Nee, ist mehr so ein Knarzen, so, als wenn Metall auf Metall schabt. Es kommt, wie gesagt auch nur dann vor, wenn ich rückwärts die Auffahrt bei meinen Eltern hochfahre.
Beste Grüße, Frank