Schade! (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Wie funktioniert eigentlich die Klimaanlage im E28? von Tessi am 20. August 2002 09:42:51:
Naja, ist bestimmt besser als nix und kann man bestimmt auch mit dem mittleren Schieberegler ganz gut regeln. Aber eigentlich geht ja nichts über so eine Temperaturregelung, wie sie die Heizung besitzt.
Zum Glück kommt ja auch so schon viel Luft aus den Frischluftdüsen, so dass ich eigentlich auch bei heißem Wetter ganz zufrieden bin und mein E28 wohl auch weiter ohne Klimaanlage auskommen muss.
Viele Grüße
Uwe
Hallo Uwe,
Du hast Dir die Antwort eigentlich bereits selbst gegeben, die Klima bei den E28 ist eigentlich recht simpel. Klima an eintretende Luft kalt-Klima aus Luft wie draußen. Die Temperaturregelung ist der Fahrer, bzw. Du
Trotzdem bei den derzeitigen eine nicht zu unterschätzende Sonderausstattung.
ciao Tessi
Und wie wird die Temperatur geregelt, wenn überhaupt?
Ich hab mir gestern einen E28 mit Klimaanlage angesehen, der die normale Mittelkonsole hatte und als Klimaanlagenschalter zwei Druckknöpfe. Einer zum einschalten und einer für Umluft, wie mir der Besitzer erzählt hat. Ausserdem gab es noch einen extra Schalter für den Zusatzlüfter.
Das ist wohl eine nachträglich eingebaute Klimaanlage. Funktioniert nach dem Prinzip: Einschalten-Kalt ohne jede Temperaturregelung.
Wie ist es denn bei der serienmässigen Klimaanlage mit der speziellen Mittelkonsole? Wie ist die Funktionsweise und ist die Temperatur da irgendwie geregelt? Gibt es einen Zusammenhang mit der Heizungsregelung?
Ist eine temperaturgeregelte Klimaanlage das, was Klimaautomatik genannt wird und zum erstenmal beim E32 auftaucht?
Viele Grüße
Uwe