Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Kühlwasserleuchte in der Check Control (Allgemein)

wolfi, Tuesday, 03.09.2002, 09:52 (vor 8787 Tagen) @ andre555

Als Antwort auf: Kühlwasserleuchte in der Check Control von andre555 am 03. September 2002 09:34:29:

Hi Leuts,
bei mir leuchtet nach kurzer Fahrt die Leuchte für das Kühlwasser auf.
Die Temperatur Anzeige steigt auch bei längerer Fahrt nicht über 1/3.
Der Kühlwasserbehälter ist ca. 1,5cm über die Markierung gefüllt. Kann das der Grund sein, oder was löst dieses Lämpchen aus?
In irgendner Rep-Anleitung hab ich gelesen überflüssiges Kühlwasser wird über einen Überlauf ausgeschieden. Kann der verstopft sein?
Tschau André
P.S. gibts hier nen Crack aus dem Raum WN?

Hi,
Ich hatte das auch mal und war verwundert. Erklärung hierzu (zumindest bei mir):
Der Schwimmer mit Kontakt für die Überwachung des Flüssigkeitsstandes funktioniert so ähnlich wie ein Säureheber, der die Säuredichte anzeigt. D.h. wenn der Glysantinanteil zu gering ist, also die Frostsicherheitsgerenze zu niedrig, dann schwimmt das Ding nicht mehr oben und fängt an anzuzeigen.
Das schönste ist bei mir, (E28 528i) das diese Überwachungsfunktion(sicherlich gut)nirgends, weder in der Betriebsanleitung, noch in anderen Rep Anleitungen beschrieben ist. Prüf das mal, würde michinteressieren ob das bei Dir zutrifft.
Gruss

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion