Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

An alle deren Heizung nicht funktioniert! LESEN! (Allgemein)

Benny, Tuesday, 03.09.2002, 17:43 (vor 8786 Tagen) @ Nico Hoffmann

Als Antwort auf: Re: Zusatzinstrumente im E28 ;-) von Nico Hoffmann am 03. September 2002 08:29:42:

Dann meinen wir wohl doch was unterschiedliches! Ich meine nur den Ventileinsatz! Das reicht absolut! Du Löst oben die 4 Schrauben und ziehst das Teil raus! Dann das neue rein und die Schläuche bleiben dran! Da musste noch nciht mal Kühlwasser nachfüllen! Und das ist 100% tig das was bei dir kaputt ist!

wiegesagt wir hatten 2 Autos mit diesen Problemen bei BMW, beide mal war es dieses Ventil, kostete übrigens exat 91,06 Mark und hat die Teilenummer 64 11 8 390 132.

Beim dritten haben wir dann einfach selbst den Einsatz getauscht. übrigens gegen einen aus dem anderen Auto, der genauso versifft war.

Daher der Tipp nimm das ding mal raus, da kommt minimal wasser, kann also gar nix passieren und halt mal ordentlich den Wasserschlauch drauf und säuber es.

Ich würde fast Wetten das es dann wieder funktioniert!

Für alle: Das Ventil sitzt an der Stinwand unterm Bremsflüssigkeitsbehälter, und der Einsatz ist von oben reingesteckt und mit 4 Schrauben befestigt!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion