Re: motordrehzahlproblem (Allgemein)
Als Antwort auf: motordrehzahlproblem von helmut am 02. Oktober 2002 10:47:49:
Hallo? ich habe das mal so verstanden, dass das Gerät nur im Leerlauf sägt, und ausgeht- d.h. so bald man Gas gibt, bzw. fährt, funktioniert es ?
Dann wundert es mich, dass BMW ein Relais getauscht hat, würde auch auf den Zusatzluftschieber tippen- geht entweder nicht, oder wird vom Steuergerät nicht angetacktet und durch Lambdasondewerte versucht dann das Steuergerät über anfetten und abmagern die Kiste am laufen zu halten- Säg, säg.
Wirst wohl kaum einen Motortester mit Oszilloskop haben um die Tacktung zu prüfen, also solltest Du wohl von einem Kumpel oder so mal einen Zusatzluftschieber ausprobieren. Bei der Gelegenheit auch mal die ganzen Schläuche an der Ansaugspinne ankucken, nicht das der da irgendwo brachial viel ungemessene Luft zieht !
hallo freaks,
habe seit drei wochen einen 87èr 520i Kat. der wenn er warm ist zum sägen(dreht hoch und runter) anfängt und dann noch ausgeht. vom vobesitzer habe ich erfahren daß schon mal die BMW werkstatt erfolglos versucht hat und nur ein relais auf gut denken getauscht hatte welches gestern nicht kaputt war(nach der meinung des meisters). Weitere info: im kombiinstrument geht der drehzahlmesser, die tankanzeige und die temperaturanzeige nicht was mir aber bekannt war und nichts ausmachte. jetzt lebt das kombiteil manchmal auf aber dafür muckt die karre. ist da ein zusammenhang? ADAC mensch tippte auf lehrlaufregler! kann dort der fehler zu suchen sein? 80,/stunde für die BMW mannschaft sind mir zu teuer, nachdem sie damals nichts gefunden hatten. wer hat solche erfahrungen schon mal gemacht? bitte direkt anmailen: helmut_braun@t-online.de
danke