Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: TRX nachschneiden? (Allgemein)

Benny, Thursday, 03.10.2002, 21:33 (vor 8757 Tagen) @ 525Rainer

Als Antwort auf: Re: TRX nachschneiden? von 525Rainer am 03. Oktober 2002 19:52:37:

Hallo,
haben ne ganze Reihe alter 240er TRX, die man eventuell noch mal 2 mm nachschneiden könnte. Macht sowas noch jemand oder hat ein gerät dafür?
Ist das heutzutage noch erlaubt?
mfg
Benny

Im Rennsport wird das gemacht, und mein freund macht das ab und zu. Allerdings sind das Sliks bei denen man ein individuelles Profil reinbrennen kann je nach dem wie viel prozent der lauffläche vorgeschrieben sind.
Nehmen wir an es macht einer: Was wird der wohl in der Stunde kosten + Räder aufziehn und Wuchten usw ?
Bei deinen Reifenbestand würd es sich eher rentieren so ein Gerät zu kaufen.
Ich glaube allerdings nicht dass man die Reifen nachschneiden kann. Ich kann ja mal ein Foto von meinen zusammengefahrenen Reifen scannen. Nachdem das Profil weg ist schaut meistens auch schon das Gewebe an kleinen Stellen durch.

--> hab ich mir auch schon gedacht...

Ich würd einfach alle Reifen die du hast nur bei Schönem Wetter fahren bis kurz vors Gewebe. Profil braucht kein Mensch wenns nicht regnet. Zum Glück wohnst du ja nicht in meiner Gegend und stellst somit keine Gefahr für mein Leben und meine Autos dar. :-)

Werd ich auf jeden Fall tun. Wie gesagt, die Autos auf die die Reifen kommen sind zwar schnell, werden aber nur gelegetlcih in langsamen Tempo bewegt. Daher ist das mit dem Regen eh kein Thema.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion