Re: Ganz einfach! (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Ganz einfach! von jochen am 03. Oktober 2002 16:27:05:
Armer Benny,bist wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden?Wenn Du so gescheit bist ,wie Du tust erübrigt sich deine Frage.Klar wurden "früher" Reifen nachgeschnitten,früher waren sie aber auch anders aufgebaut.Und früher waren die Anforderungen an Reifen auch anders,genauso wie früher ein Durchschnittsauto 65PS hatte.ABER HEUTE ist es mehr als unverantwortlich und dumm so einen Schwachsinn zu machen und das auch noch an einem wahrscheinlich 10 Jahre alten Reifen,der allein schon deshalb nicht mehr auf solch ein Auto gehört.Weshalb macht denn heute kein Reifenhändler mehr sowas?Schon mal darüber nachgedacht?Reifen werden immer größer und breiter ,es steckt immer mehr Know how und Entwicklung drin und damit werden sie auch leider immer teurer-aber niemand schneidet heute mehr Reifen nach!Obwohl ein guter Satz 18Zöller schon mal 1000 kostet.Sowas wird allenfalls heute noch an Landmaschinen oder LKWs gemacht,die haben aber von Haus aus schon ne dickere Schicht Gummi und werden auch anders eingesetzt.Und von Landmaschinen sind unsere Autos doch schon etwas entfernt,oder.Also Finger weg von dem Unfug.Sei froh daß sich manche Dinge noch zum besseren entwickeln und damit alte verstaubte Dinge ablösen.Gruß J.
Das das heute keiner mehr macht, weis ich auch. ABER vor 20 Jahren, als das TRX Profil erfunden wurde, da haben das noch einige gemacht. Und der TRX Reifen hat sich seitdem nicht verändert.(Ausser dem neuen GT Profil)
Klar ist das keine Glanzlösung, aber für Autos die wenns hochkommt 10 mal im Jahr bewegt werden und das nur zur Spazierfahrt bei strahlendem Sonnenschein reichts allemal.
Auf meinem Alltagsauto würde ich nie Nachgeschnittene Reifen fahren, aber wenn jemand wie mein Bekannter 6 Autos hat, dann kann der nicht Fúr alle Autos neue Reifen kaufen, die dann eh keiner benutzt.
Das ist nämlich viel grösserer Schwachsinn. Denn wenn der mit den Autos im Jahr vieleicht 1000 km fährt, sind diese neuen Reifen in 10 Jahren wieder hart, haben aber noch 70% Profil.
Nichts für ungut!
mfg
Benny
Gut, ich sehe ein, das manche ihr Auto original haben wollen...
Manche übertreiben es mit der orginalität auch...ja, das gibt es.<img src=http://www.clicksmilies.net/sammlung/grinser/grinser003.gif alt=zwinker2>
Aber einen Reifen nachzuschneiden, der schon ziemlich alt ist um eventuell Geld zu sparen halte ich für absolut leichtsinnig und hirnrissig.
<img src=http://www.clicksmilies.net/sammlung/verkleidung/verkleidung089.gif alt=schlau>
Was kommt denn als nächstes? Bremsleitungen wieder reparieren?
Bremsscheiben neu beschichten? Da könnte man ja eine runde scheibe aus Stahl aufschweissen...die halten dann noch eine Saison...Sorry, aber wenn ich kein Geld für neue Reifen habe, dann würde ich mir an deiner Stelle mal überlegen, ob der E28 das richtige Auto für Dich ist und ob Du nicht lieber zum nächsten Autohändler fahren solltest, um Dir einen Polo oder einen Twingo anzugucken...die sind günstiger im Unterhalt und da reicht das Geld auch für neue Reifen.
MfG...Marco*kopfschüttel*
Wohl etwas unverschämt der Herr, was???
Es geht darum das ein Freund von mir nen dutzend von diesen Reifen hat, die alle knapp an der 1,6 mm grenze sind, und daher zu schade sind alle auf den Müll zu schmeissen.
ausserdem sind es alle 240er TRX, da kostet das stück neu 700 Mark!
Er hat zig Autos und fährt 195TRX415 (falls DIR das überhaupt was sagt) auf seinem M653csi und seinem M535i. Beide Autos werden nur gelegentlich bei gutem Wetter zu gemütlichen Ausfahrten genutzt!
So und nun erklär mir mal warum man die Reifen nicht 1-2 mm nachschneiden soll?
Das hat man früher immer gemacht, wenn das Profil runter war, wurde nachgeschnitten. Das hat jeder Reifenhändler gemacht. Kannste Dich ja mal erkundigen!
Mit Orginalität hat das überhaupt nichts zu tun, denn diese Felgen gab es auf dem E28 nicht Werksseitig. Sie waren aber Serie beim M635csi.
Erzähl mir bitte schön nicht, was das richtige Auto Für mich ist. Ich hab soviele Reifen für den E28 hier rumfliegen (und alle mit Profil und die hälfte neu) wie du in deinem ganzen leben noch nicht verbraucht hast!
Ich könnte wenn ich wollte jeden Tag einen andren Satz fahren.
Aber das brauch ich gar nicht. Hab nämlich gerade nagelneuge Michelin Pilot Sport für 300 Euro Stück gekauft! Ich bin nämlich nicht der jenige, der BMW fährt und dann Nokian Reifen kauft!
Also halt mal den Ball flach und sprech nciht über Dinge wo du allen anschein nach gar keine Ahnung von hast. Entweder du willst und kannst helfen oder du lässt es komplett bleiben!
mfg
Benny