Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Verbrauch 535iA (Allgemein)

Thomas, Thursday, 10.10.2002, 14:08 (vor 8750 Tagen) @ Benny

Als Antwort auf: Re: Verbrauch 535iA von Benny am 09. Oktober 2002 14:31:28:

Ja, aber nur ab 90. und die meiste Zeit fährt keiner schneller als 90.

Na ja, ein 535i ist kein Wagen um mal eben um die Ecke zum Einkaufen zu fahren, eher ein Reisewagen(Rasewagen?) für die Autobahn.
Selbst auf der Landstrasse fahre ICH schon schneller als 90 (!!!).

>Und dort wird dann deutlich mehr Sprit gebraucht, als beim Schalter

Verbrauchsnachteil wirst du 100 %tig haben! vielleicht nicht so gross, und vielleicht auch nicht so gross das das sofort auffällt, aber weniger brauchen als der Schaltwagen kann der Automat nicht, das ist ja schon Physikalisch unmöglich...

Ja, stimmt. Aber selbst im Stadtverkehr, ist bei vernünftiger Fahrweise, der Nachteil verschwindent gering.
Die Automatic hat Ihren negativen Ruf aus der Zeit, als es keinen Schongang gab, spätestens ab Modell`84, war das VORBEI.

Wer allerdings im Stadtverkehr, bie jeder Gelegenheit drauftritt, der darf sich nicht wundern...

Das ist beim Schaltwagen allerdings nciht anders. Bei schneller Fahrt oder Sportlciher fahrt braucht der Automat aber ganz sicher deutlich mehr als der Schalter bei schneller Fahrt!

Wie soll er das denn?

- ab 90 km/h schaltet die mechanische Wandlerüberbrückung zu
-je höher die Eingangsdrehzahl einer hydraulischen Kupplung, umso geringer wird der prozentuale Schlupf (wo doch hohe Drehzahlen zur "sportlichn Fahrweise" *g*
gehören, wie das "Amen" in die Kirche...)

)

Das stimmt nicht. Ich habe die Werte aus dem Original Prospekt von 1987 abgelesen. ich hab ja gesagt das ich da noch keine Erfahrungswerte habe.

Ja, da ist im Stadtverkehr ca 0,5 Liter Mehrverbrauch angegeben. ABER von zwei Litern -nach deinem BMW Händler- steht da nichts.
UND schau mal, welche Motorisierung des E28 mit Automaticgetriebe , die Schaltversion sogar UNTERBIETET !

Ich weis nur das die Werte die für meinen Eta im Prospekt stehen absolut richtig sind.

...dannn schau mal auf die Werte für den Automaten ;-)

Thomas

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion