Re: Autohifi (Allgemein)
Als Antwort auf: Ich liebe das Bild von dem cleanen Innenraum... von Teilegott am 11. Oktober 2002 15:36:31:
GFK wär für unter die Bank natürlich GENIAL. Aber das können die wenigsten verarbeiten...ist ja eine ziemliche Sauerei. Und in deinen BMW würde eine mehrfach-Woofer-Anlage so rein Konzepttechnisch nicht reinpassen...;)
Wenn ich mir überlege, das mein Subwoofer das Fahrverhalten extremst beeinflusst, weil er so schwer ist...hmm...
MfG...Marco
mein freund ist boxenbaufreak und hat sich alle ausgaben der zeitschrift "hobby-hifi" nachbestellt. da ist ein test drinnen welche materialien die idealsten für den boxenbau sind. gewonnen hat beton. also schalung rein in den e28 und ausgiessen. schwerer als ein mittelmotor ist das auch nicht 
du müsstest seine anlage in seinem winterauto sehn die er zum spass mal reingebaut hat. (absolut fertiger und rostiger unfall ford fiesta bj 85 oder so mit zerissenem porsche sitz und sportlenkrad)
er hat mir mal eine beschreibung gemailt + fotos.. die kann ich nachreichen:
seine winterauto anlage:
sämtliche stecker sind verpresst und verlötet mit 24karat hartvergoldeten gabelschuhen (ja, die
heissen wirklich Gabelschuhe, NICHT Kabelschuhe, nämlich wegen der form, ich wusste es aber auch
lange zeit nicht...), wo nötig selbstverständlich mit aderendhülsen und schrumpfschläuchen versehen.
die phoenix-gold-endstufe wird für's frontsystem im fiesta, derweil tut's aber noch die AUTOTEK
MODEL 333 (man beachte die anschlüsse für + und - ...), die wird dann für den subwoofer eingesetzt
(evtl. KICKER COMP-VR 12"...).
TECHNISCHE DATEN:
1. verkabelung
- hauptstromkabel: 50 mm² lightning audio, abgesichert mit 100 ampere, komplett in rotes leerrohr
verlegt
- endstufenstromkabel ab verteilerblock: jeweils 3 x 20 mm² lightning audio für PLUS & MINUS, PLUS
nochmals separat abgesichert über 4-fach verteilerblock mit 3 x 40 Ampere und 1 x 20 Ampere
(radio-dauerstromversorgung über vierten ausgang des verteilerblocks).
- lautsprecherkabel: 2 x 6 mm² / türe
2. endstufe
AUTOTEK MODEL 333 (1-trafo-version), leistung an 4 OHM: 2 x 355 Watt RMS (gebrückt: 1024 Watt RMS)
3. frontsystem:
je türe: 2 x 16er bass + 1 x Hochtöner CORAL ELECTRONICS Pininfarina-Serie, hochpassfilterung über
aktivweiche mit 6 dB/Oct. bei 150 Hz
4. radio:
ALPINE TDA-7556-R