Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: rotes 07er Kennzeichen - pflichtlektüre (Allgemein)

525Rainer, Friday, 11.10.2002, 21:20 (vor 8749 Tagen) @ Klaus Jansen

Als Antwort auf: Re: rotes 07er Kennzeichen - pflichtlektüre von Klaus Jansen am 11. Oktober 2002 17:14:52:

Rainer: >ich finde die 07er auch ideal wenn ich mein auto restauriere und von werkstatt zu standplatz pendle oder schleppe. was sollte man da sonst machen wenn das auto vor der Restaurierung zwar verkehrssicher ist aber den tüv trotzdem nicht schafft...
Nachdem bei den 07er Kennzeichen der TÜV nicht Voraussetzung ist ( siehe neuste Rechtsprechung www.deuvert.de ), sondern nur "Verkehrsssicherheit" verlangt wird ( was auch immer da im Ergebnis der Unterschied ist ... ), spricht nichts dagegen.
Jedenfalls sind die Kriterien an das Fahrzeug sowohl in historischer als auch in optischer Hinsicht ( Originalität ) weniger hoch als beim H-Kennzeichen.
Klaus Jansen

ich werde da schauen dass ich noch mal mit dem zulassungsbeamten rede. es macht bei uns in DGF nur ein und derselbe mann, alle anderen kennen sich nicht aus. mit so behörden ist das immer so eine sache..
aber danke, das hilft mir weiter.

eigentlich find ichs ja sowieso bescheuert das man ein auto ohne nummer nicht mal auf der strasse schieben darf in deutschland. tststs

grüsse rainer

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion