Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Ich kann helfen ! (Allgemein)

Thomas, Wednesday, 21.03.2001, 22:58 (vor 8428 Tagen) @ Christian


Als Antwort auf: Wer kann mir helfen von Christian am 19. März 2001 18:20:33:

Hallo,
ich habe da eine Idee. Dieses Problem ist sehr typisch für den E28.
Abhilfe habe ich schon mehrere Male wie folgt geschaffen:
Die Gummilager der Schubstreben, müssen ersetzt werden.
Die Schubstreben sitzen hinter den Querlenkern, und müssen bei dieser Aktion ausgebaut werden. Anschliessend können die runden Gummilager ausgepresst werden.
Der preis der Lager liegt bei ca. 80 DM. Die Arbeit geht auch nicht so stark ans Geld ,ca. 150 DM.
Noch Fragen? Dann Mail an mich , oder hier im Forum!
Grüsse Thomas

Ich fahre einen BMW 528i (E28) Bj.86 Shadowline. Von der Leistung her bin ich voll auf zufrieden mit dem Auto. Ich hab nur das Problem das er zwischen 90 und 100 KM/h anfängt mit dem Lenkrad zu flattern das Lenkrrad wackelt dann ca. 1cm hin und her sobald man schneller oder langsamer fährt ist das wackeln weg. Wenn das Wackeln bei 120 KM/h auftreten würde währe es mir egal aber bei dem Bereich indem man eigentlich am meisten fährt ist es doch sehr störend. Ich wahr deswegen schon bei BMW es wurde die Spur nachgestellt, die Stossdämpfer ausgewechselt etc.... Die Felgen sind Feingewuchtete und die Reifen neu. Währe schön wenn jemmand das Phänomän kennt und mir helfen könnte.



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum