Wassergekühlte Drosselklappe? (Allgemein)
Moinsen,
meine Wintergrotte kleckert etwas mit Kühlwasser, und zwar direkt neben der Drosselklappe. Dort ist so eine Art Platte an den Drosselklappenstutzen angeschraubt. In diese Platte münden drei Schläuche, von denen einige anscheinend Kühlwasser führen. Dort wo die Platte an den Drosselklappenstutzen angeschraubt ist, stehen, nachdem der Motor gelaufen ist, immer einige Tropfen. Hatte schon mal jemand so einen Defekt? Ich bin im Moment etwas planlos. Zum einen weiß ich nicht, warum da überhaupt Schläuche längs laufen (ist ein '87er 520i G-Kat, also nix mit wasserbeheiztem Zusatzluftschieber), zum anderen weiß ich auch nicht die Bezeichnung der Teile, die für eine Reparatur benötigt werden. Hat jemand einen Rat? Könnte man da eventuell auch irgendeine Dichtpampe von außen dran schmieren? Ich mag das Kühlsystem momentan nicht öffnen, denn wenn ich beim Entlüften Scheiße bauen sollte und die Murmel überhitzt, kann ich das nicht sehen, da mir bereits bei zwei Instrumentenkombis die Temperaturanzeige verreckt ist und ich den Fehler noch nicht gefunden habe.
Beste Grüße, Frank