Re: e34 bremse in e28/ fragen (Allgemein)
Als Antwort auf: e34 bremse in e28/ fragen von 525Rainer am 15. Januar 2003 19:06:13:
Moin,
zu 1. normalerweise brauchst du hauptbremszylinder und verstärker nicht zu wechseln - dürfte bei dem Modell eh keinen großen Unterschied machen. Bei dem vom 750er merkt man schon einen Unterschied - aber auch nicht so dramatisch. Man hat damit einen kürzeren Pedalweg, muß aber mehr Kraft aufwenden (logisch, durchmesser des Kolbens im HBZ ist auch größer).
2. Kann ich Dir nicht 100%ig sagen, glaube aber nicht daß das Seil gewechselt werden muß - Scheibe sollte reichen. Die inneren Teile (bis hin zu den Backen) sind identisch mit dem E28. Oder willst Du die komplette E34 Handbremse verbauen?
3. Nö - bremst Du halt wie gewohnt ohne
Gruß, HL
P.S. wieso verbaust Du nicht gleich ne richtige Bremse? Der Unterschied wird sich - trotz Deines Mindergewichtes - in Grenzen halten. Oder sind die Scheiben/Beläge des E34 noch so gut?
hallo,
es gibt ja hier ein paar leute die richtig grosse bremsanlagen im e28 verbaut haben und erfahrung mit sowas haben.
meine frage:
1. was wird getauscht? (nur die bremskolben und die scheiben, oder auch hauptbremszylinder oder bremskraftverstärker?)
2. passt die e34/e32 handbremse an den e28? bzw. was wir hier getauscht? muss ich das seil wechseln oder haben die e34 backen die selbe zapfenaufnahme wie der e28?
3. ist es ein problem wenn der e34 abs hat und der e28 nicht und ich dass auch nicht haben möchte?
vielen dank für antworten
spender 87er e34 535i -> 86er 525e (4 scheibenbremsen)
grüsse rainer