Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: e34 bremse in e28/ fragen (Allgemein)

525Rainer, Thursday, 16.01.2003, 12:22 (vor 8655 Tagen) @ Heiner

Als Antwort auf: Re: e34 bremse in e28/ fragen von Heiner am 16. Januar 2003 01:07:46:

Servus Heiner,

danke erstmal für deine antwort..

zu 1. normalerweise brauchst du hauptbremszylinder und verstärker nicht zu wechseln - dürfte bei dem Modell eh keinen großen Unterschied machen. Bei dem vom 750er merkt man schon einen Unterschied - aber auch nicht so dramatisch.

ok, ich vergleiche beide mal..(ETK und Real) das zeug wär ja gleich ausgebaut und mitgewechselt nur weiss ich nicht ob dann die leitungen und alles noch passt. die stahlleitungen von bremsen und kraftstoff ist das einzige was noch bleibt am e28.

Man hat damit einen kürzeren Pedalweg, muß aber mehr Kraft aufwenden (logisch, durchmesser des Kolbens im HBZ ist auch größer).

das ist bei meinem e28 schon immer so.. extrem kurzer pedalweg.. find ich cool so. bei der c-klasse meiner eltern sinkt man erst mal halb rein bevor was bremst..

2. Kann ich Dir nicht 100%ig sagen, glaube aber nicht daß das Seil gewechselt werden muß - Scheibe sollte reichen. Die inneren Teile (bis hin zu den Backen) sind identisch mit dem E28. Oder willst Du die komplette E34 Handbremse verbauen?

ich frag nur weil ich hinten evtl ne grosse bremse mit innenbelüfteten scheiben verbauen möchte, wie alex mal gesagt hat.

3. Nö - bremst Du halt wie gewohnt ohne :-)

gott sei dank. wo sagt das abs dann der bremse wenn sie aufmachen muss? nicht am HBZ?

Gruß, HL
P.S. wieso verbaust Du nicht gleich ne richtige Bremse? Der Unterschied wird sich - trotz Deines Mindergewichtes - in Grenzen halten. Oder sind die Scheiben/Beläge des E34 noch so gut?

für die e34 bremse gibts richtig gute scheiben und beläge aus dem motorsportbereich.. für den e28 weniger. die e34 ist trotzdem grösser als im e28 und ich hab sie da ohne mehrinvestitionen auszugeben. ein alpina B10 hat auch nur die 535i serienanlage? ode irre ich mich? wenns für den langt, langts mir auch :-)
hinten hätt ich evtl. schon gern auch innenbelüftete scheiben aber vorerst muss das andere reichen. wenns mir dann nicht reicht kann ich immer noch was anderes nehmen. aufrüsten kann man immer noch wenn wieder mehr geld da ist :-)

grüsse rainer

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion