Re: mehrere Technik Fragen! (Allgemein)
Als Antwort auf: mehrere Technik Fragen! von richie am 16. Januar 2003 18:10:31:
meine erste frage betrifft die bremsen:ist es rein vom sicherheitsaspekt her schlimm wenn die bremsscheiben verzogen sind und das brems pedal etwas rüttelt?
frage2:was ist das für ein knopf rechts unten neben der lenksäule(schwarz rechteckig ohne beschriftung)?
frage 3:wo bekomme ich am besten die knöpfe für die fensterheber her die fehlen nämlich(am besten nich zu teuer)?
frage 4:wenn ich etwas ruppig vom ersten in den zweiten gang schalte, poltert es an der hinterachse (ein dumpfer schlag),was ist das?
frage 5:da kommt scho superbenzin rein oder????
frage 6:wie kann ich die serviceanzeige abscgalten da ich nicht den kleinen roten analysestecker habe sondern einen grossen schwarzen!!??
frage 7:er springt nicht mehr an wenn er warm ist was ist eurer meinung nach das wahrscheinlichste problem???
da ich hoffe dass ihr hier ahnung habts und neue e28 fahrer in eure welt lasst würde ich mich freuen wenn ihr mir mit meinen anfangsproblemen helfen könnt.
vielen dank, richie
Moin,
kenne mich garnicht mit Autos aus, aber die anderen hier sind zu sehr mit dem rumstänkern beschäftigt(keine ahnung wesshalb die sich provozieren lassen), dass ich mal nen paar meinungen schreibe.
Bremsscheiben,nuja ob die verzogen sind ?! kannst ja mal die vorderen genauer betrachten ob dort vielleicht sogar schon risse drinn sind, dann wird es wohl doch gefaehrlich, brauchst ja vielleicht doch nur vorne 2 neue, sind ja nicht so teuer bei ebay.
der schalter ohne beschriftung ist eine sicherung fuer die fensterheber, falls dochmal die oma mit ihren krueckstock eingeklemmt wird, springt die sicherung auf hoehe des krueckstockes raus,dann wird der nicht beschaedigt, also, kannst ja draufdruecken dann funktionieren die dinger nichtmehr.
schalter fuer fensterheber sollte es auf dem schrottplatz genuegend geben.
das beim schalten wird wohl die hardischeibe auch gelenkscheibe genannt sein, kost bei bmw so 60 euro, die wird wohl zu weich geworden sein und laesst deine karadnwelle beim schalten etwas stark springen, da dann andere kraefte wirken, hab schonmal ne horrorgeschichte gehoert dass die kardanwelle sich dann sogar in die fahrgastzelle bohren kann.. (keine ahnung ob war)
das mit dem benzin kannste sicherlich genauer auf www.bmwe28.de fuer deine kiste nachlesen
ansonsten nix wissen und denken und meinen