Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Brems- und Spritleitungen von BMW (Allgemein)

525Rainer, Monday, 20.01.2003, 12:30 (vor 8651 Tagen) @ Nico Hoffmann

Als Antwort auf: Re: Brems- und Spritleitungen von BMW von Nico Hoffmann am 19. Januar 2003 22:48:27:

<center>http://server3003.freeyellow.com/rallywerkstatt/E28/neuaufbau/bremsen02.jpg</center>

Im Prinzip gehen sie als gerade, ungebogene Leitung über
die Theke. Da drei Meter lange Leitungen <b>etwas</b> unhandlich
sind, werden sie halt in der Mitte umgebogen.
So jedenfalls bei mir.

aber gebördelt sind sie schon?.. braucht man so nen biegeschlüssel oder gehts auch so knickfrei?

Meine sahen nach dem Ausbau etwas zerfetzter aus.

ich bau sie warscheinlich wieder ein. sie sind alle in ordnung und ich hab penibel darauf geachtet das ich die biegungen nirgends verändert hab.

es hat mir halt dann doch keine ruhe gelassen das ich den UBS unter den leitungen nicht wegmachen kann. was das wiegt :-)
ausserdem will ich die orginalschrott-schrauben der schellen durch vernünftige 6 kant oder torx ersetzen.
du weisst ja wie gut die abgehn... mir sind nur 2 abgerissen, die anderen gingen alle raus. allerdings mit extremer einwirkung von rostlöser und gewalt und zeitaufwand.
ein guter tip ist hierbei ein schraubenzieher mit absolut passendem bit (leicht gesagt bei den glumpschrauben) an dem man nen schraubenschlüssel ansetzen kann (foto). wenn der nicht geholfen hat hab ich die kleinen dinger mit ner geschärften grippzange so gespannt dass ich sie langsam losdrehen konnte.
was für ne scheiss arbeit.

tschau rainer

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion