Re: eta standgas (Allgemein)
Als Antwort auf: eta standgas von sven am 20. Januar 2003 19:00:56:
Ja ja ich weis ich schon wieder..
Also hab grad ma wieder mein Eta laufen lassen, die Drehzahl is aber niedrig das er fast ausgeht, und wenn man ihn ein bischen höher dreht und plötzlich vom Gas geht, geht er aus.
hmm..?
-Kann man die Drehzahl einstellen? kann es sein das wenn man die Leerlaufdrehzahl ein bischen höher dreht - das Automatikgertiebe es wieder ausgleicht? (Hab ich nur gehört.)
Gruss Sven
hallo sven. das hatte ich bei meinem eta auch. leider ist meiner eine version vor deinem 4/86 so dass ich nicht weiss wie dein motor aussieht. bei mir haben sie auch alle möglichen weissagungen gemacht was für ein teil dafür verantwortlich ist. ich war schon dabei dieses "leerlaufregelventil" bei bosch zu bestellen bis ein freund das ding bei laufenden motor abgesteckt hat der motor rauf und runtergedreht hat. dann hat er gesagt: was willstn, regelt doch eh. also aufpassen. das kann noch viel meer sein. der motor kann auch falschluft ziehn und dadurch ausgehn. wenn dein motor läuft, ziehste mal den ölmesstab raus, dann siehste was ich mein. vielleicht sinds genau die zwei dichtungen. sonstige falschluft überprüfste mit nem starterpiloten mit dem du an den luftschläuchen entlangsprühst (aber vorsichtig sein, ein funke vom motor, und swoschhhhh)
bei meinem motor war es schlussendlich die co einstellung am luftmengenmesser versstellt. da hast du aber keine schraube mehr soweit ich weiss.
mein tip wäre: zum bosch dienst fahren und klarmachen dass du es selber reparieren möchtest. dann schaun die dir nach was sie dir verkaufen können. sag ihnen aber gleich das du das teil zurückgeben willst wenn es nicht besser wird, dann schaun die schon genauer. wir haben hier nen sauguten boschdienst.
viel glück
rainer