Re: Coole alte Filme (Allgemein)
Als Antwort auf: Coole alte Filme von Peer am 02. März 2003 13:53:58:
hallo,
- Ein Ausgekochtes Schlitzohr (DVD)
- Firebird Tornado (Ein Stuntman soll umgebracht werden - ca. 2 Autos die Minute gehen zu Bruch) (VHS Original)
- Mad Max 1 (Kultfilm und ich habe den im Original als 18er)
- Mad Max 2 (Kultfilm und ich habe den im Original als 18er)
- Mad Max 3 (auch ein Kultfilm, aber leider nur ein 16er - Original VHS)
im dritten teil lässt die car action aber ziemlich nach.. wenn ein auto mit pferden gezogen wird ist das nicht mehr so die action
.
der erste ist unschlagbar.
- Le Mans mit Steve McQueen (als Original VHS)
man könnte noch "gran prix" anführen.. der ist zwar schon alt aber dafür sind die kamera aufnahmen immer noch erste sahne..
- Fluchtpunkt San Francisco (von 1971 - wo der weiße Cougar zum Schluß in die beiden Bagger kachelt - als Original VHS)
- Killing Cars (Original VHS)
- Convoy (Original VHS)
war letztens im fernsehn da..
- Car Napping (Deutscher Film in dem 56 Porsche in Paris auf einen Schlag geklemmt werden - natürlich im Original vorhanden *g*)
den hab ich auch als orginal.. vor kurzem für 2.90 euro gekauft. mann ist der schlecht
(filmisch). aber die autos die drin vorkommen sind genial.. z.B. der sehr authentisch möblierte 911er cabrio mit regenbogen rallystreifen.. ich hab den film eigentlich nur wegen der autos auf dem cover gekauft..
- American Graffiti (geile 50er Jahre Kisten und super Musik) (VHS)
den hab ich lange nicht gesehn und ich war danach etwas enttäuscht weil ich mehr erwartet hätte..
in den älteren james bond filmen gibts auch haufenweise gut gemachte verfolgungsjagdten. auch sehr coole szenen gibts in "phantomas".. da aber beachten dass nur der erste teil gut ist. das ist der einzige film den ich je gesehn hab wo man einen bmw 507 als ganz normales auto in action sieht. mann hat der dünne reifen 
grüsse rainer