Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: @ 525Rainer - Abschlissende Abhandlung zur Blechbeschichtung (Allgemein)

525Rainer, Friday, 09.05.2003, 12:05 (vor 8543 Tagen) @ erwin

Als Antwort auf: @ 525Rainer - Abschlissende Abhandlung zur Blechbeschichtung von erwin am 09. Mai 2003 09:08:49:

Hallo Erwin,

Jede Lackiererei würde pleite machen, wenn die anforderungen an eine reperatur so wären wie die abnahme eines neufahrzeugs. ich hab mein zeug von den autolackiererein aus unserer gegend. die meisten machen aufbereitung von BMW Werksfahrzeugen. Wenns für die langt, dann reichts für meine mühle allerweil. ich seh das schrauben am auto als hobby, und nicht als wissenschaft. ich hab auch keine lust mir eine einbrennlackiererei zu bauen, ein paar tauchbäder anzuschaffen und vorher jahrelang beschichtungswissenschaften zu studieren. mir macht es spass an autos zu schweissen, schneiden, schleifen und zu lackieren und ehrlichgesagt würde ich keinen tankdeckel vergewaltigen :-) nur damit mein auto, das ab werk schon an jeder schweisstelle rostet (schau mal unter deinen ubs) nicht noch welche abkriegt die ich schön kontrollieren kann und nach besstem gewissen versiegeln kann.

Und dafür sind die Autos doch noch gut in Schuss.

alte BMW? nur von der technik. in jedem bmw ticken zeitbomben und in 10 jahren geht das geheule los wenn die halter von gemeinten "rostfreien" bmw´s nicht mehr durch den tüv fürs H-kennzeichen kommen. dann werden sich die beiträge hier häufen: da musst du das rostloch mit fertan besprühen und mit hammerit drüberstreichen.. die schweissen dann auch nicht weil sie dann nicht mehr "ungeschweisster orginalzustand" zu ihrer mühle sagen können.

Die Porsche sind keine Verbrauchsgüter sondern deutsche Statussymbole. Das ist ein evidenter Unterschied.

Hhihihi .. Porsche 924? porsche 944? hohoho.. das sind die grössen bastelmühlen die ich kenne. meine beiden freunde haben insgesammt so an die 10 924 und 944. da haben die meisten schon den dritten brief. schau mal unter mobile unter porsche 924 welche leute solche autos die letzten 10 jahre gefahren haben.. ein bmw E34 muss locker mit einem 924 mithalten können der 1975 auf den markt kam und ab 81 vollverzinkt war.

grüsse rainer

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion