Re: M535i/535i (Allgemein)
Als Antwort auf: M535i/535i von Thomas am 15. Mai 2003 23:43:38:
... welchen nehmen?
Ich denke über die Anschaffung eines grossen E28 nach.
Ich persönlich tendiere eher zum "M" Modell, mit seiner kriegerischen 80-ziger Jahre Aufmachung, verströmt er den typischen Hauch einer vergessenen Ära. Auch der "gemeine Einwegautofahrer" wird gleich erkennen, dass hier etwas "besonderes" umherkreuzt.
Sicher der "normale" 535i ist Understatement pur, aber warum nicht zu seinem 535i stehen?
Ich finde einen originalen "M", natürlich mit TRX und M-Felgen, sehr reizvoll
Was meint Ihr?
Thomas
Hallo Thomas,
Eigentlich ist es doch gar nicht so wichtig was der "gemeine Einwegautofahrer" über Dein Fahrzeug denkt,nein ich meine sogar er wird immer denken er hätte was besonderes weil er beim Neukauf 1 Jahr Benzin, Versicherung oder irgend 'nen anderen Käse geschenkt bekommen hat.
Außerdem: >>ER<< fährt ein "zeitgemäßes" Kraftfahrzeug".
So und nun genug um den heißen Brei gelabert.
Ich kann Dir Erfahrungsberichte Beider Fahrzeugausführungen geben.
Der "normale" 535i hat etwas ,was der "M" nicht hat, und das ist seine unauffälligkeit,schlicht und elegant.
Ich wurde damals sogar immer darauf hingewiesen (natürlich ahnungslose,meißt Opelfahrer o.ä.)es gäbe gar keinen 535i....naja
Auch bei eventuellen Konflikten mit Einwegautos ist die Ersatzteilbeschaffung noch relativ problemlos.
Anders bei einem "M",da mache ich mir laufend schon Gedanken woher ich im Falle eines (Un)falles das Spoilergedönse günstig herbekomme...
Kleines Beispiel,und trifft auf beide Fahrzeugausführungen zu:
Ich verlor mal eine M-Technik Verbreiterung,also zu BMW das kann ja nicht so teuer sein,und dann hat es mich umgehauen:eine Verbreiterung ca. 100 Teuronen,ja was kostet dann ein Schweller,wenn der nächste GSI Fahrer um die Ecke geschnüffelt kommt, und mir meine harterkämpfte Vorfahrt nimmt?
Aber eines stimmt wirklich,es ist schon ein Hingucker für manche Verkehrsteilnehmer wenn man souverän mit einem schwarzen 535-er in M-Technik um die Ecke biegt....
Eigentlich wollte ich auch nie einen "M"...aber günstig erworben und ich habe mich auch mittlerweile ans Spoilergedönse gewöhnt,nein ich habe es schätzen gelernt!!
Erwin schrieb unlängst wie schön es ist wenn man merkt wie er sich ab 180 auf die Strasse "saugt" >>> und das Stimmt!!
Also,es gibt für beide Varianten ein Für und Wieder,such Dir einen aus der DIR gefällt und pass auf ,daß Du das Fahrzeug nicht von einem Berufssohn oder einem verkappten Einwegautofahrer der gerade mal ein richtiges Auto räubern wollte erwirbst!!
Viel Glück bei der Suche!
und Grüße aus dem Allgäu
Ralf