Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Verbrauch!!!??? (Allgemein)

Ralf, Tuesday, 20.05.2003, 11:51 (vor 8534 Tagen) @ erwin

Als Antwort auf: Re: Verbrauch!!!??? von erwin am 20. Mai 2003 10:26:11:

Hallo Ralf,
der 528er braucht mehr Sprit als eine 535er, besonders wenn er, wie meinen, keinen Kat hat. Der 2,8 L-Motor hat nicht das Drehmoment eines 3,5 L-Motors, den man einmal in den 5. Gang schalten und dann tuckern kann.
Im 528er (ich hatte vor dem M535er einen) habe ich immer in den Gängen rühren müssen und min. 3500 U/min., damit der durchzog.
Ein katloser 535er ist die ultimative BMW-Spardose. ich brauche auch so um die 11 L, mal auch 12 und ich hatte ihn auch schon um 9 Liter, bei einer ruhigen Autobahnfahrt.
Schonnige Grüsse vom Ring,
Erwin
PS: Geht das ABS wieder ?
Ich habe tatsächlich in einem Handbuch einen Hinweis, bzw. eine Anleitung zu r Wartung des Kettenspanners gefunden. Vorhin habe ich nach deiner Vorgabe entlüftet und die Spannerschraube herein gedreht....dann war Ruhe. Nachdem ich den Wagen wieder gestartet habe, hat es wieder geklackert. Ich werde mal einen anderen Spanner einbauen.

Hallo Erwin,

warte nochmal mit 'nem neuen Spanner,es kann sein das es sich mit der Zeit gibt,ansonsten gibt es noch einen Bauerntrick,den wir immer beim 02 angewendet haben.
Bau die Feder raus,und versuch sie etwas in die Länge zu ziehen,und bau sie wieder ein...hat bei uns damals auch geholfen und wirkt Wunder.
Das mit dem Spritverbrauch ist echt kein Witz,mir ist schon bewusst,das der 3,5 Liter Motor sparsamer sein KANN!
Ich denke es kommt aber auch darauf an wie der Motor eingefahren wurde,und besonders auf eine vorrausschauende Fahrweise.
Damit mein ich das man nicht noch groß beschleunigt,wenn man sieht das die nächste Ampel wieder rot wird,oder??

Grüße
Ralf

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion