Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Verbrauch!!!??? (Allgemein)

Andi520, Tuesday, 20.05.2003, 19:37 (vor 8533 Tagen) @ 525Rainer

Als Antwort auf: Re: Verbrauch!!!??? von 525Rainer am 20. Mai 2003 18:38:47:

"Entwürdigende benzinsparende Fahrweise"

Jawoll!

Benzin ist offenbar immer noch viel zu billig.

Hallo Ralf,
wenn ich wenig verbrauch fahren will, dann nehm ich meinen Citroen Jumpy 2.0 HDI (bj 2002) der braucht nie über 10l diesel und geht auch 175 laut tacho. Ich fahr ihn meistens Vollgas und schalt dann wenn der Turbolader keinen Schub mehr bringt. ansonsten liegt mein durchschnittsverbrauch mit dem lastesel bei 8l und ich fahr meistens voll beladen rum.
wenn ich mit einem meiner bmw´s so wenig verbrauchen will wie mit dem jumpy, dann brauch ich mindestens 3mal so lange für den weg und muss mich voll auf die meiner meinung nach entwürdigende benzinsparende fahrweise konzentrieren. deswegen mach ich dass auch nicht. gerade beim 3,5er den ich jetzt im sechser fahr geniess ich jedes freie stück wo ich das fahrzeug aus der kurve jagen kann. quasi ein stark übersteuertes anologes gaspedal.
der einzige bmw der spass beim sparen macht ist glaube ich der eta. mit dem kann man gerade auf der landstrasse nen hunderter schnitt fahren und er braucht weniger als bmw´s bis in die 90er rein.
zwischen meinem 86er eta und meinem 76er 525 liegen genau 10 jahre.. und manchmal kommt es mir so vor als liegen auch fast 10l dazwischen die der E12 so durch die vergaser laufen lässt wenn man ihn am limit fährt.
bmw´s brauchten schon immer mehr..
ein fahrer eines audi 100 aus mitte 80 würde euch bei dieser diskussion bestimmt auslachen!
über verbrauch kann man eh nicht reden. da spielen so viele faktoren mit. öl, reifendruck, reifenmodell, beladung, reifenluftdruck, motorzustand, motoreinstellung, m-verkleidung, benzinsorte, fahrweise, fahrtstrecke, windgeschwindigkeit und richtung, luftdruck, höhenmeter.. :-)
grüsse rainer

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion