Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Spott bzw Smart Repair; hat jemand ne kleine Anleitung? (Allgemein)

Schumi, Thursday, 25.10.2007, 12:23 (vor 6924 Tagen) @ SebastianMTK

Als Antwort auf: Spott bzw Smart Repair; hat jemand ne kleine Anleitung? von SebastianMTK am 25. Oktober 2007 11:41:55:

Hallo Sebastian,

als Erstes...mal, Hand aufs Herz...muß ein 20 Jahre altes Auto wie neu aussehen??

Beulen und Kratzer sind ärgerlich,gebe ich zu,aber solange der Lack,bzw. das Blech noch nicht leidet,ist es doch erstmal egal.
Ich habe vor 6 Jahren meinen alten 3,5-er angefangen liebevoll wieder aufzubauen,einen Haufen Geld,Liebe und Arbeit hineingesteckt,mit dem Ergebnis,das mir 1,5 Jahre später ein Aldifahrer in die Türe gedonnert ist,und der Gutachter mir für einen Totalschaden mit Ach und Krach 900 Euro rausboxen konnte...da war der Wagen 16 Jahre alt...
Also,alles von Vorne Türe besorgt,eingebaut,Kotflügel lackiert und eingebaut...viel Arbeit dafür das Dir im Endeffekt niemand etwas für das Auto zahlt wenn Du es verkaufen willst oder Dir ein blinder Trottel im Kreisverkehr die Vorfahrt nimmt...

Bei Roter Nummer oder H-Kennzeichen wo der Wagen mal bei Sonnenschein Gassi gefahren wird und seine Notdurft verrichten darf,da ist die Sachlage anders,
Aber so lange Du das Auto im Sommer ganz normal bewegst würde ich erst die allerschlimmsten Schönheitsfehler beseitigen.
Auch ein neues Auto hat Blessuren,und es ist wie mit neuen Schuhen...erst wenn Du sie eingelaufen hast,sind sie richtig bequem...und sie halten lange wenn Du sie normal pflegst...
Das habe ich zumindest in den letzten 25 Jahren gelernt...

Grüße

Ralf

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion