Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Puhh... (Allgemein)

///MOTORWILLY, Friday, 26.10.2007, 21:16 (vor 6922 Tagen) @ Schumi

Als Antwort auf: Re: Spott bzw Smart Repair; hat jemand ne kleine Anleitung? von Schumi am 25. Oktober 2007 12:23:40:

Hallo Sebastian,
als Erstes...mal, Hand aufs Herz...muß ein 20 Jahre altes Auto wie neu aussehen??

---> Eindeutig : JA ! Muss es! Weil ne verkratzte Schimmelschleuder fahren alle alle anderen schon. Ich fahre solche Autos um mich unter anderem daran zu ergötzen, wie toll mein Lack, wie schick meine Felgen und frisch die Innenaustattung ist. Auch wenn das Arbeit bedeutet. Aber genau daraus besteht dieses Hobby ja ! Ein altes Auto kaufen, nix dran machen und dann behaupten das man das Auto aus lauter Liebe an der Marke fährt ist einfach nur billig. Das sind dann diejenigen, die versuchen eine undichte Windschutzscheibendichtung mit Tesa zu flicken, 3 Paar Fussmatten ( pro Seite ! )liegen haben und gebrauchte Wischergummis kaufen um sie Samstags mittags 2 Std. auf dem Parkplatz einer Schrebergartenanlage mit Aldi-Werkzeug montieren...

Ich freue mich wenn mich wildfremde Leute auf den Zustand meines Wagens ansprechen und fragen ob er neu lackiert sei. Mit stolz geschwellter Brust kann ich dann leicht untertreibend sagen "nein, ich pflege ihn nur."

Ich habe vor 6 Jahren meinen alten 3,5-er angefangen liebevoll wieder aufzubauen,einen Haufen Geld,Liebe und Arbeit hineingesteckt,mit dem Ergebnis,das mir 1,5 Jahre später ein Aldifahrer in die Türe gedonnert ist,und der Gutachter mir für einen Totalschaden mit Ach und Krach 900 Euro rausboxen konnte...da war der Wagen 16 Jahre alt...

---> Falscher Gutachter oder schlechte Arbeit ! Wenn Du wirklich so viel Geld und Liebe reingesteckt hast, was ich nich bezweifele, dann hast Du es vielleicht nich richtich gemacht. Oder , wie gesagt, der Gutachter hat schlicht versagt.

Auch ein neues Auto hat Blessuren,und es ist wie mit neuen Schuhen...erst wenn Du sie eingelaufen hast,sind sie richtig bequem...und sie halten lange wenn Du sie normal pflegst...
Das habe ich zumindest in den letzten 25 Jahren gelernt...

---> Dann bist Du halt einer von denen, die das am Auto machen was notwenig ist, es mit Mass und Ziel machen und fertig. Daran gibt es m.M.n. nix auszusetzen. Der Sebastian ist aber einer der gerne einen richtig schönen E28 will, ohne riesige Summen zu investieren. Den 520 den er hat, hab ich ihm beschafft und ich weiss das dieses Exemplar es wert ist, etwas aus ihm zu machen. Und ich würde ihn deshalb jederzeit darin unterstützen. Weil Autos wie seiner sind es nach denen man sich umdreht !

Grüsse, der Willy der für sein Leben gerne poliert, schrubbt und gerne ein 20Jahre altes Auto fährt das wie neu aussieht

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion