Re: @525Rainer (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: @525Rainer von 525Rainer am 31. Oktober 2007 13:39:18:
servus,
ja beim fahrwerk nehm ich schon die option für erwachsene. keine frage
die käfigrohre würde ich eh biegen lassen (rohrbieger vorhanden) und beim material muss ich mich nach der FIA vorgabe richten - muß nochmal schaun was ich da genau nehmen darf. armaturenbrett muß leider drinnen bleiben (homologation) und darum werd ich auch auf die abstützung auf die dome verzichten.
mit dem getriebe in kombi mit den diffs, das wird, denke ich zum ausprobieren. im regelfall bewege ich mich bei einer rallye im 2-4 gang, wenns mal wo wirklich schnell wird kommt noch der 5.. daher glaub ich, dass das gar nicht so blöd wird - im notfall muß ein sportgetriebe her. wenn du wirklich zeit und lust hast das durchzurechnen, bin ich auf das ergebnis gespannt.
bei den folierungen is die haltbarkeit sehr stark von der qualität der folie abhängig, ich mach das u.a. beruflich und kenn mich daher gottseidank mit der materie relativ gut aus. was noch is: wenn ich mit dem fzg jeden 2. tag in die waschstrasse fahre, dann is die folie sicher schneller hinüber, wie wenn ich im jahr vielleicht 5000 oder 8000km fahre und somit das auto vielleicht 10 mal wasche und das mit der hand. und wie gesagt, der schutz gegen steinschläge oder kratzer (typ. rallyeverletzungen) is da für mich auch noch ein entscheidender faktor.
ich hoffe doch das der 528 in dunkelblaumet. mit limegrünen elementen ganz gut ausschaut. sonst kann ichs ja (vorteil der folie) wieder runterreissen wenns schirch is. dann is die 2. option dunkelblau mit silber - is halt sehr klassisch. eventuell auch die alte bmw motorsportbeklebung ( blau mit rot/blau/violett) wie gesagt das is das schöne an der folie, ich kann sie von rallye zu rallye ändern ohne viel aufwand und somit auch auffallen.
über ein foto von der zelle würd ich mich freuen, das jetztige seh ich leider nicht.
LG
muck
servus,
wenns eh schon einer für dich probiert hat und auch im renneinsatz dann würd ich auch zugreifen. aber schon das mit den ausgleichsbehältern dann oder?
das was mich bei der zelle selber reinschweissen abschrecken würde ist dass ich keine möglichkeit hätte die rohre zu biegen. die rohre sind krass. und dass der rohrdurchmesser ungleich höher sein muss um die festigkeit zu erreichen die meine cromo rohre haben. ich würd dann eher den weg gehen einen käfig zu kaufen und ihn mit blechlaschen an a-b-c säule einschweissen. und dann seitenkreuz, h und armaturenbrettstrebe und die streben auf die döme selber dranschweissen aber mit dem gleichen rohrsatz.
ich such dir mal ein foto da hat auch einer a zelle reingschweisst in an e28. der hats cockpit raus und dann so a kreuz auf die döme gemacht durch den scheibenwischerkasten.
anfragen immer telefonisch machen. keine sau meldet sich aber jeder hat eine riesen homepage ist bei fast allen firmen so.
das mit deinen kurzen diffs.. hast du die schon mal probiert? oder ein getriebediagramm errechnet? ich meine bei meinem sportgetriebe ist der 5. gang noch ein direkter gang also kann man alle 5 gleich nutzen wenn man kurz übersetzt. bei einem schongang ist der fünfte endslang.. d.h. wenn du das ganze so kurz übersetzt und dich an der endgeschwindigkeit im 5. richtest sagen wir 160-180km/h dann sind die restlichen 4 schon krass kurz. den ersten kannst eh vergessen und dann bleiben noch 3 normale und ein schongang der kein wirklicher mehr ist aber sich dennoch anders ist. ich rechne dass mal durch..
ja, a jedes taxi ist heut foliert.. aber des sieht man auch nach einer zeit. so schön wie die lackierten taxis glänzen die nicht. lackierung und so ist eh nicht mein fall.. mein auto hat schon alles durchlebt was hässlich war. bunt (foto), grundiert und jetzt lkw grau. optik flop, technik top![]()
aber wenn du dann werbeträger sein willst und zuschauer und so dann muss des schon nach was ausschaun.. dunkelblaumetallic und limegreen? hast dir des gut überlegt
http://www.angelfire.com/stars/nationet/wintere28/last02.jpg