Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: ich sehe da jetzt keinen großen Widerspruch (Allgemein)

Heiko, Friday, 07.12.2007, 08:59 (vor 6879 Tagen) @ Kai R.

Als Antwort auf: Re: ich sehe da jetzt keinen großen Widerspruch von Kai R. am 06. Dezember 2007 22:57:47:

Moin Kai!

Zustimmung was die Politur angeht. Was die Reinigung angeht ist RotWeiss aber ziemlich genial. Profis mögen bessere Produkte haben, im Amateurbereich habe ich noch nichts besseres gesehen

Im Profibereich sind die Produkte meist nicht viel anders, nur die Auswahl für spezielle Einsatzzwecke ist größer. Ich habe beispielsweise 3 Schleifpasten unterschiedlicher Schleifwirkung, 4 Polituren für verschiedene Lackzustände und -arten sowie 4 Lackversiegelungen je nach Kundenwunsch bzw. auch Lackart im Einsatz. Wo aber der entscheidende Unterschied zwischen Profizeugs und dem für "Otto Normalverbraucher" liegt, ist der Preis und die Gebindegröße. Es gibt hier auch Ausnahmen wie z.B. Sonax, die ihre Produkte in identischen Gebinden mit minimalen Nachlässen verkaufen.

Ich schreibe oben, dass man einen Metalliclack nicht bis auf die Farbe polieren darf! Was die Nützlichkeit von starken Reinigern auf Metalliclack entschieden einschränkt, da man eben nicht an die Farbe drankommt. Ich habe z.B. RotWeiss noch nicht auf Metalliclacken oder auf späten Unilacken mit Klarlack probiert. Meinst Du, das taugt trotzdem?

Ja, ganz besonders sogar, da eine extrem glatte Oberfläche geschaffen werden kann, welche durch die nachfolgenden Poliergänge noch gesteigert wird und so ein perfekt spiegelnder Tiefenglanz, hervorgerufen gerade durch die Klarlackschicht, erreichbar ist.

Wo war jetzt der Dissens?

Hier Dein Zitat: "Auf Metallic wird es aber weniger sinnvoll sein, da ist ja Klarlack drauf. Flecken bekommt man sicher ab, aber nicht die Farbe, weil man sich erst durch den Klarlack durchpolieren müsste."

Diese Aussage habe ich so verstanden, daß zum Beheben von Lackfehlern der Klarlack ENTFERNT werden soll. Leider falsch gedeutet und sicher auch von anderen. ;-) Daher meine Ausführungen.

Gruß Heiko

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion