Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Wo die Messuhr zu bekommen ist (mL) (Allgemein)

Diesel, Friday, 07.12.2007, 11:26 (vor 6879 Tagen) @ Rudi

Als Antwort auf: Re: Förderbeginn beim Td von Rudi am 07. Dezember 2007 10:25:46:

Hallo Tom
naja der diesel soll halt schon lange laufen! wir haben hier im umkreis mehrere ex 524er fahrer der eine meint: "das hatt mich nie interssiert, habe das immer mit der menge geregelt.." das gefällt mir aber nicht! kannst mir da mal ne adresse geben für die messuhr? bei uns in der nähe kennt sowas keiner! sind halt ziemlich viele "hauptsach der ruast gscheid" freaks unterwegs! villeicht mach ma ja ein kleines winterdieseltrefen?!?
gruas Rudi
der noch keinen schwarzenkondensstreifen nach sich zieht

Hallo Rudi,

nur weil's jetzt gerade so durcheinander rüberkam:

; Besserwissermodus: ON

Man muss zwischen Förderbeginn und Volllastmenge unterscheiden. Der Förderbeginn beschreibt den Zeitpunkt, bezogen auf Grad Kurbelwinkel, ab dem mit der Einspritzung beginnen wird. Die Volllastmenge beschreibt die bei Volllast eingespritzte Menge Kraftstoff.

; Besserwissermodus: OFF

Zur Einstellung des Förderbeginns wird eine Messuhr mit entsprechendem Adapter benötigt. Ich habe meine Uhr günstig bei diesem Anbieter gekauft:

Spezialwerkzeug Diesel Einspritzpumpe Bosch VW Audi

Der benötigte Adapter ist in Set enthalten.

Grüße, Tom

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion