Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

@525Rainer (Allgemein)

Muck, Friday, 14.12.2007, 12:09 (vor 6872 Tagen)

Serwus Rainer,

hier wieder mal ein Bericht zur Lage der Nation:

Ich habe jetzt nach langem Erkundigen diese Woche einen Heigo Käfig bestellt. 2-Rohr Flankenschutz auf beiden Seiten, eingeschweißtes Kreuz im Hauptbügel und das ganze laut FIA Anhang J (45 mm Rohrdurchmesser statt 38 mm wie bei Heigo normal üblich). Kostenpunkt ca 1500€ inkl. Versand.
War die meiner Meinung nach beste Lösung, einziger negativer Punkt: Lieferzeit 10 Wochen...

Die Karosseriefrage ist auch schon ziemlich geklärt. Habe jetzt einen zerlegten 528i bekommen, der zwar etwas Schweißarbeit nötig hat, aber ich brauch zumindest meinen pensionistengepflegten 520i, erste Serie nicht zerreissen. Eventuell bekommt der dann mal den Block vom geschlachteten eta - mal schaun...

Bremsanlage vorne kommt vom E34 M5 (315x 28) hinten E34 540i (300x 20) ausserdem wird der e23 735i geschlachtet und der hat vorne eine 4- Kolben Anlage, also noch eine Option falls die M5 Bremse nicht das Wahre ist.

Die Achsen werd ich vom eta nehmen, da angeblich etwas schmäler und somit is mehr platz im Radhaus für breitere Bereifung. (Stimmt das, dass die M20 Achsen schmäler waren als die M30??)

Somit wieder mal das Neueste in aller Kürze.

LG
Muck

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion