Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: @525Rainer (Allgemein)

Muck, Monday, 17.12.2007, 10:02 (vor 6869 Tagen) @ 525Rainer

Als Antwort auf: Re: @525Rainer von 525Rainer am 15. Dezember 2007 22:09:09:

serwus rainer,

war am wochenende nicht am pc daher leider erst jetzt die späte antwort.

ich werd den käfig auf alle fälle am boden einschweißen. 10 wochen sind angeblich die normale wartezeit bei heigo.... fahren will ich spätestens nächstes jahr ende märz.

reifenmäßig hab ich für die schotterbereifung 15" und für die slicks 17" geplant. welche größen kongret weiß ich noch nicht, das muss ich ausprobieren was sinn macht und gut passt.

den motor werde ich warscheinlich selber mal überarbeiten (hab ja mechaniker gelernt..) mal schaun was dabei raus kommt. aber laut homologation darf ich eh nicht viel daran machen. nur kanäle anpassen, andere nockenwelle, bohrung darf um 0,6 mm erweitert werden (ich nehm an, daß das das erste übermaß ist), schwung erleichtern (min. 6 kg) und theoretisch schmiedekolben in kombi mit kugelbrennräumen, was aber echt viel arbeit ist und ich nicht weiß ob ich das nicht vorerst mal gut sein lass und während ich mit dem motor fahr dann in aller ruhe einen zweiten ordentlich aufbau. bei der elektronik muss ich noch schaun was ich mach. hab mir gedacht ich probier mal das steuergerät vom 3,5 - vielleicht is das das was er an mehr braucht. ansonsten????? mal schaun wer wass macht für diese autos. fächerkrümmer is übrigens nicht erlaubt.

was das kosten wird/ darf? keine ahnung!

LG
muck

servus muck,
also wird das ein schraubkäfig oder schweisst du ihn ein? ich würd schweissen! oder zumindest den käfig an a-b-c säule mit stehblechen an der karosse fixieren..
10 wochen ist schon krass aber im winter ist bei denen hauptsaison. da steht die halle voller rohkarossen die auf zellen warten.. willst du nächstes jahr gleich im frühjahr fahren oder was setzt du für eine uzmbauzeit an?
keine ahnung mit den achsen aber interessant das zu wissen.. ich hab auch nur eta achsen :-). was willst du für dimensionen aufziehn? komm mir nicht mit so slickgrössen ich kenn mich nicht aus.. sags in reifendeutsch!
zu wem gibst du den motor und was darf es kosten?
grüsse rainer

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion