High Ralf! Klasse! Den Fahrzeugschein bräuchte ich für d.Typisierg.in Österreich (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Suche jetzt 1. Kat Version des 3.5er Motronic-Motors mit Normalbenzinauslegung von Ralf am 08. Juni 2003 10:22:12:
Die 211 PS-Version in einem fast 30 Jahre alten Fahrzeug zu typisieren, das ursprünglich "nur" 180 PS hatte (mein 3.0 S), dürfte fast unmöglich sein, hat man mir gesagt, weil man dazu andere Bremnsen, andere Reifen usw., Fahrwerksverbesserungen - ganz nach der Willkür des Gutachters - bräuchte.
Zumal auch die Leistungsobergrenze im E3 200 PS war.
Anders sähe es hingegen aus, wenn es sich um einen Motor mit nominell gleicher Leistung handelte. Und mit dem Kat würde mir auch die öterreichische "Strafsteuer" von 20% für das Fahren eines katalysatorlosen Fahrzeuges erlassen (was ohnehin sehr milde ist, aber ein schlechtes Gewissen habe ich auch, wenn ich derzeit durch die Gegend düse!).
Um den "neuen" Motor aber nicht auf einen Prüfstand stellen zu müssen, brauche ich den Fahrzeugschein oder eine beglaubigte Kopie davon, aus der die originale Motornummer ersichtlich ist.
Mit freundlichen Grüßen,
FJB.