Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Danke, Rainer. Nein, bei einem E3-Club eine solche Frage zu stellen, würde ich (Allgemein)

FJB, Monday, 09.06.2003, 01:05 (vor 8337 Tagen) @ 525Rainer


Als Antwort auf: Re: Kennt sich vielleicht noch zufällig wer mit Unifarben aus? (E12-Rainer?) von 525Rainer am 08. Juni 2003 22:47:59:

<center>http://www.bmw2002faq.com/02s_online/poll/david_DC.jpg</center>


mich genieren.
War letztes Jahr auf dem BMW-02-Treffen in Oberammergau, und dabei kamen auch einige E3s, und ich kann Dir sagen: "Meiner war mit Abstand der schiachste".

Aber Du hast recht, eine Unifarbe paßt zumindest nicht so schlecht wie mauritiusblaumetallic, und eine Unifarbe scheint es schon zu sein.

Auf dem Bild oben habe ich einen atlantikblauen 02 in Amerika ausfidnig gemacht.
Es ist beinahe das einzige Bild, das von einem BMW in dieser Farbe finden konnte. Die Zeit paßt einmal so ungefähr, wenn ich auch in einer Farbcodepalette entnehmen mußte, daß diese Farbe 1975 (mein Bj.) NICHT im E3-Programm war, sondern bis '74, wenn ich mich recht erinnere, aber:

Ist das überhaupt meine Farbe?
Ich denke: Vielleicht. Zu weit weg.
werde mal die beiden Bilder nebeneinander stellen.

Ich hatte Dich angesprochen, weil Du ja auch so ein Farben-Mensch bist, und zwar mit Uni-Farben, wenn ich mich recht erinnere.
Du wolltes doch immer Deinen E12-525 am liebsten in so einem Uni-Grün??!
Richtig, oder Verwechslung?

Anbei noch zwei Links zu Farbtafeln im Innet.
Die funzen nicht g'scheid, weil so viele Verfälschungen auftreten.

Früße, FJB.

- und kann mir sagen/bestätigen, daß mein E3 atlantikblau sein könnte??
- Die Farbe ist auf dem obigen Bild sichtbar.
Nach mr. Recherche könnte das die Farbe atlantikblau sein<img src=http://bilder.parsimony.net/smilies/updown.gif alt=updown>.
Dann hätte ich ja doch noch eine Farbe auf meinem E3, die es seinerzeit auch gegeben hat]] <img src=http://www.need4speed.at//ubb6/graemlins/drink.gif alt=drink> .
Grüße, FJB.

Hallo Franz,
Ich kenn mich mit E3 Farben leider gar nicht aus. Wissen deine Leute aus der E3-Clublandschaft nicht bescheid? Vielleicht probierst du es mal bei der Mobilen Tradition. Die kopieren dir sicher die damaligen Farbkarten. Das haben sie für mich auch von jedem Bj gemacht (E28)
Ne andere Möglichkeit wär vielleicht zu nem Restaurationsbetrieb zu gehn. die müssen ja wissen mit was sie die autos lackieren. ein lackierer kann dir zwar den farbton mischen, aber warscheinlich nicht sagen ob die farbe orginal war.
letztlich ist es doch wichtig das dir die farbe gefällt und das sie zum auto passt. kein mensch weiss mehr in welchen farben es den e3 damals gegeben hat. wenn er maritiusblaumetallic wäre, wärs natürlich unpassend aber so ein dunkles uni blau ist doch passend, oder? vielleicht ist es lapisblau? (e28)
grüsse rainer

http://www.google.de/search?q=cache:ErkJafzBnMwJ:www.bmwccbc.org/autos/teile/far


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum