Re: 30 Jahre Durchrostungsgarantie bei Daimler ! Wie soll das gehen? (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: 30 Jahre Durchrostungsgarantie bei Daimler ! Wie soll das gehen? von Frank Diederichsen am 25. Juni 2003 10:20:23:
im 123er Forum hieß es mal, daß vom Volvo 240 eine Serie in Belgien gebaut worden sein soll, deren Qualität eher mies gewesen sein soll. Sind aber schon Panzer, mein lieber Mann. Habe mal in so einem dringesessen, da guckte man ja runter wie in einem Geländewagen.
M. Das täuscht aber. Der 240 sieht böse gewaltig u groß aus, aber die Abmessungen sind ziemlich gut mit dem E28 vergleichbar, besonders, was die zierliche Breite angeht. Der Stufenheck 240er gefällt mir auch immer noch sehr gut, ich mag nur keine Starrachse haben. Zum Rostschutz kann ich nur sagen: Auch alte Volvo rosten böse. Für den 740 / 760 scheint das nicht so zu gelten, für späte 240er auch nicht, aber die älteren rosten auch arg. Einen verosteten 480er habe ich auch noch nicht gesehen, auch nicht auf dem Schrott, 440er u 460er hingegen schon..
Einen Saab hingegen hätte ich gerne als Winterauto, aber die Dinger sind ja leider so elend teuer im Unterhalt. Da werde ich den nächsten Winter wohl ersteinmal meinen grottigen 520i weiter aufarbeiten und die übernächsten Winter irgendwelche verranzten Kleinwagen, damit ich im Sommer weiter fein 525eA fahren kann.
Genau !! Saab ist doof, weil Frontantrieb (u Lehrerauto, hihi). Ansonsten könnte ich schon schwach werden bei einem 900er Sedan Turbo...
Gruß,
Carsten