Re: Bremsscheiben (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Bremsscheiben von MP am 10. Juli 2003 18:51:40:
BWM stellt aber doch sicher keine Bremsscheiben her.
Sicher sind sie von Ate (nehmen wir mal an, es wäre so). U ob ich die bei AZB Autoteile billiger als bei BMW Kohlhas kaufe, ist doch irrelevant.
Oder läuft mein Reifen runder, wenn ich ihn im Conti- Werk abhole statt bei meinem Hinterhofhändler ?
Oder willst Du auf die Theorie hinaus, dass die Scheiben bei Ate an zwei Bändern produziert werden, einmal für den freien Teilehandel u einmal in Erstausrüsterqualität (dass das nichts heissen muss, merkt jeder mit einem Walker Auspuff oder eine Lucas Electric), bzw dass die zweite Wahl der Scheiben an die freien Händler geht.
Würde mich mal interessieren.
Gruß,
Carsten
Hallo Carsten,
Es gibt bei ATE 1.und 2.wahl,das ist mir von ATE selber bestätigt worden.
Aber das ist eigentlich bei allen Dingen die wir kaufen,egal ob fürs Auto oder z.b. in der Unterhaltungselektronik.
Bei Ersatzteilen für Fernseher oder Videorecorder ist das Extem,was es da für einen Qualitätsunterschied gibt!
Aber wir sind ja in einem BMW Forum,und somit sollte man beim Thema bleiben.
Mir ist zu Ohren gekommen das z.b. Walker Auspuffanlagen eventuell zu Motorschäden führen können...naja ...vielleicht übertrieben..
Bei Reifenherstellern ist das auch nicht viel anders...da gibt es auch 1. und 2. Wahl
Das Problem,das ich mal mit ATE - Zubehörscheiben hatte...das war eine lange Geschichte,aber sie endete bei BMW und 2 "neuen " Zubehörbremsscheiben im MÜll!
Grüße
Ralf