Re: WER BIETET MEHR?? (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: WER BIETET MEHR?? von Peer am 18. September 2003 13:00:05:
Hi Bilmes,
hi Peer,
jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu ab...
Kühl mal ab mann. Wenn man dich so reden hört, von wegen Privatleute hauen Händler übers Ohr (*lach*), könnte man fast denken das du selber einer bist.
Ich rede von der Regel, nicht von der Ausnahme.
<font color="0000FF[/link]Es doch war nicht die Rede davon, daß "Händler" von Privatleuten über den Tisch gezogen werden...
Er hat nur gesagt, daß in den meisten Fällen Privatleute die anderen (i.d.R. zu 99% Privatleute) über den Tisch ziehen. Und ich denke, damit hat er völlig recht.</font>
Sag mir doch einen guten Grund, ein 15-22 Jahre altes Auto beim Händler zu kaufen. Ist es die Garantie?
<font color="0000FF[/link]Der Hauptgrund ist m.E. daß ein Händler im Zweifels oder Betrugsfalle "leichter" (Achtung - genau lesen ! hier steht ein "er" hinten dran. Ich sage nicht, das es leicht ist, aber leichter als bei Privatleuten) dingfest und in Regress zu nehmen ist, als eine Privatperson. Deswegen verkaufen "seriöse" Händler derzeit eigentlich auch keine E28 mehr an Privatpersonen. Von Einzelfällen mal abgesehen, tut sich kein Händler, der noch klar denken kann, ein solches "Wirtschaftsrisiko" angesichts der jüngsten Verbraucherrechtsnovellen noch an.</font>
Mehr brauch ich ja wohl nicht zu sagen.
Du kannst dir meinen Wagen gerne ansehen (Link unten) und mir sagen, ob du schonmal so einen für 800 bei einem Händler hast stehen sehen. Er ist nur geputzt, mehr hab ich noch nicht gemacht. Die Vorbesitzerin hat ihn vor gut 2 Jahren für 4000 Mark von einem gekauft. Und jetzt rate mal, wo...
Gruß, bilmes
<font color="0000FF[/link]Deinen Wagen hätte ich mir gern mal angesehen, aber leider funzt der Link nicht ... </font>
Moin, moin,
kann bilmes nicht zustimmen.
Mein Eta iss vom Händler, bei Ebay ersteigert - Kostenpunkt 1010,. .
2. Hand, TÜV/AU neu, viele Extras, Bremsanlage kompl. neu. Klar hat Er macken, das meiste aber relativ schnell behebbar.
Mag meinen Eta. Wohl gemerkt den in Lachssilber, nicht den grünen auf meiner HP.
Manche haben Glück, andere nicht.
Peer
<font color="0000FF[/link]Ich habe meinen 525eA
http://www.atoq.de/Autos/525eA/525eA-2003-T.jpg
seinerzeit auch beim Händler gekauft (und zwar nur aufgrund einer kurzen telefonischen Beschreibung. Details sind hier nachzulesen).
Die Eckdaten: 107.000 km - scheckheftgepflegt - 2.Hand - 7,5 Jahre alt - TÜV/AU neu - gut ausgestattet.
Dafür habe ich "nur" 7.500 DM bezahlt und bis heute (8,5 Jahre und 223.000km später) keinen Pfennig davon bereut !
Und ich werde auch (in ca 4 Jahren) bei meinem nächsten Auto schauen, ob ich dort oder bei einem anderen freundlichen BMW-Händler wieder etwas passendes finde...</font>
Viele Grüsse vom <font color="008800[/link]<B>Niederrhein</B></font>
<H3> Don't drink 'n drive
http://www.eurocarimports.com/logoheaders/bmw-logo.gif 'n fly !</H3>
<B><font color="880000[/link]Frajo</font></B>