Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Header & Logo (und jetzt zu etwas völlig anderem / OT)

Marty, HAL, Thursday, 11.08.2011, 10:03 (vor 4614 Tagen) @ Nico Hoffmann

Hi Nico,

Ich behandle das Logo übrigens tatsächlich etwas anders als das Bil des Tages, denn es hat
eine Maximalbreite (300px). D.h. es skaliert etwas anders. Das ist, weil es pixelig wird,
wenn es größer dargestellt wird, als es ist. Safari scheint wohl nur die Breite zu begrenzen,
und Firefox skaliert es dann wohl gar nicht mehr größer. Ich muss mal nachsehen, ob ich auch
eine maximale Höhe vorschreiben kann.

also hier nochmal ein Screenshot vom Safari, Chrome und Firefox.

[image]

Ich habe zwar nicht sonderlich viel Ahnung von HTML, aber ich würde dem Header und auch den Inhalten feste Größen und Positionen vergeben. Logo linksbündig positionieren und Wechselbild rechtsbündig. Etwa so..

[image]

Zum Bild des Tages hätte ich noch eine Idee. Vllcht könnte man noch eine Galleriekategorie anlegen, welche von den Nutzern befüllt wird und diese zum Headerbild verlinken. Fänd' ich klasse..

Könntest du das Logo nochmal überarbeiten und das "BMW"
rausnehmen, sodass nur "E28 Forum" drinsteht?

No Problem ... wie gesagt, falls du noch andere Größen etc. benötigst, einfach bescheid sagen.

[image]

Gruß Martin

Tags:
Header, Software, Logo, Design


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum