525i verbrauch (Allgemein)
Hallo,
ohne dir zu nahe treten zu wollen - mir scheint du bist da beim falschen Modell was deine Vorhaben anbelangt.
Du darfst nicht vergessen: Der E28 ist vom Entwicklungsstand her mindestens 30 Jahre alt - wenn man mal davon absieht das es eigentlich nur ein stark überarbeiteter E12 ist.
Ein Verbrauch von 8 Litern ist meines Erachtens bei der heutigen Verkehrslage mit keinem E28 realisierbar.
Es sei denn du fahrest NUR auf der Autobahn und NUR am Sonntag wo kein Verkehr ist.
Ein kleines Beispiel: Meine Freundin fährt seit Mai unser E30 Cabrio BJ. 93 mit 1,8 Liter Vierzylinder jeden Tag zur Arbeit.
Sie fahert jeden Tag 50 Km, davon ca. 50% Autobahn, 25% Stadt und 25% Landstrasse.
sie hat einen ganz leichten Gasfuss und fährt sehr vorausschauend und spritsparend. Selbst wenn ich mich mega anstrenge und es darauf anlege, komme ich nicht auf ihre Verbrauchswerte.
Dennoch kommt sie mit diesem Fahrzeug, welches deutlich jünger ist als ein E28, weniger wiegt, einen viel besseren Cw Wert hat und einen moderneren, verbrauchsarmeren Motor, nicht unter 9,5 Liter Verbrauch.
Und das nicht weil das Auto so viel Verbraucht, sondern weil diverse Unwägbarkeiten, hauptsächlich in Sachen Verkehrslage es einem gar nicht ermöglichen SO verbrauchsschonend zu fahren.
Ich selbst habe vor Jahren mal 7,8 Liter mit meinem Eta verbraucht. Da bin ich in den Urlaub gefahren - an die Nordsee 400 KM hin und 400 Km zurück. da habe ich 812KM mit einem Tank geschafft.
Wir sind nachts hin und spät abends zurück. Die Autobahn war so gut wie leer.
Das habe ich danach nie wieder auch nur annähernd geschafft.
Also wenn du den Verbrauch im Rahmen halten willst: entweder beim 518 bleiben oder 525e.
Oder eben eine Gasanlage. Aber: die muss sich dann auch erst mal amortisieren...
Viele Grüße
Hollowjake