Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Mal ehrlich... (Allgemein)

AHG535i, Thursday, 01.09.2011, 13:47 (vor 5514 Tagen) @ TH

Ist Verbrauch nicht relativ?

Klar verbraucht mein 2006er Charger mehr Sprit als mein E36 Compact und der 528i. Nur das Verhältnis sollte man sich auch klar machen?

Der Compact als 323i wiegt genausoviel wie der E28, hat 14 PS weniger Leistung und 3ooccm weniger Hubraum. Dafür halt mehr Ausstattung und elektrische Helferlein, die den Spritverbrauch wieder nach oben treiben.

Der Charger wiegt knapp 2,1to und verfügt über mehr als das doppelte an Hubraum wie der 528i, nämlich 6083ccm und mehr als das doppelte an Leistung. Dafür ist der Spritverbauch auch vollkommen angemessen mit 21 ltr. im reinen Stadtverkehr. Der 5er und der 3er bewegen sich da auch nicht unter 14 ltr. und nen aktueller Golf etc. mit nem Spielzeugmotor liegt auch bei mind. 9 ltr.

Mal abgesehen davon, das mir persönlich der Spritverbrauch schon immer egal war, der Spaßfaktor überwiegt halt und der ist nicht gegenrechenbar.

Mir wär abends schon übel, wenn ich dran denken müsste morgens in so ne 3 Zyl. Smart Büchse oder so zu steigen.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion