Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Fast unglaublich, aber wahr (Allgemein)

BMW-Franz, Nähe Ansbach bzw. Erlangen, Friday, 23.12.2011, 00:36 (vor 5220 Tagen) @ BMW-Franz

Ich traue mich ja fast nicht es anzunehmen, aber die Ursache scheint gefunden. Nachdem die Probleme größere Ausmaße annehmen und schleichend zunehmen, widmete ich mich wieder eifachen Dingen wie dem Benzindruck :D
Dieser kann aber schwer täuschen, da obwohl auch bei Fahrt mit Manometer keine Auffälligkeiten zu sehen waren, gab es ganz offensichtlich bei Volllast zu wenig Sprit für den kleinen. Die von mir neu gekaufte Benzinpumpe von vor einem Jahr ist eine originale Boschpumpe (Nummer endet auf 70), die mir als Ersatz für meine alte undichte verkauft wurde (Nummer endet auf 13)
Mich hat immer gestört, dass die Pumpe im vergleich zur alten surrt wie ein Bienenschwarm, weshalb ich heute die mit JB-weld abgedichtete alte Pumpe vierer verbaut habe. Beim Ausbau der alten traute ich fast meinen Augen nicht, der gesamte Pumpenkörper ist bis zum Sieb gefüllt mir Rostkrümeln, da ist es klar, dass nicht mehr genug gefördert wurde.
Fragt sich nur warum? Mein tank ist innen nicht so rostig (jedenfalls war er es vor ein paar Monaten nicht), ich könnte mir vorstellen, dass dasSieb im Tank gerissen ist oder ähnliches.

Naja, jedenfalls ist jetzt wieder ruhe mit dem Gesurre (eine Schande für Bosch sowas zu verkaufen) und es ist wieder Leistung da.
Muss mir unbedingt das Saugrohr im Tank ansehen.

Vielen Dank für die Hilfe,
Franz

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion