Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Detailfragen zum m20b28-Projekt (Technik und Reparaturen)

Grenzlaender, Saturday, 31.12.2011, 17:27 (vor 4497 Tagen)

Hallo erstmal in die Runde,

vor ein paar Tagen bin ich über Google auf euer Forum und vor allem auf das m20b28-Projekt gestoßen. Interessant waren auch die Überlegungen, anstelle einer tds KW sogar eine vom M57d30 zu verwenden.

Da ich gerade einen m20b27+x auf Basis eines m20b25 plane, suche ich nach alternativen zur ETA bzw. TD-Welle die so langsam rar werden. Der Aufwand mit Block abfräsen und verstellbarem Nockenwellenrad (Variante 3) ist ja auch nicht zu unterschätzen. Ich selbst komme übrigens aus der E30-Fraktion aber uns gemeinsam ist ja B M W ;-)

Wie ist das genau mit dem Umrüsten auf Zahnriemenantrieb, Passt der von der m20-Welle oder ist da was aus dem Teilelager zusammen zu stricken? Irgend wo habe ich schon mal gelesen das ein kleiner Distanzring anzufertigen ist, stimmt das so?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum