Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

scheinwerfer (Technik und Reparaturen)

Eric65, Straubing, Sunday, 01.01.2012, 22:38 (vor 4470 Tagen) @ Heiko LÖB

Hallo Heiko,

...ändert aber nichts an der Tatsache, das DE ab Werk nur mit Leuchtweitenregulierung ab Sept. 87 ausgeliefert wurden. Ich kenn zumindest kein vor 90er Fahrzeug mit (Werks-) DE, dass keine LWR verbaut hat(te). Rechtlich könnte man sie zwar bei defekt an einem Fzg vor 90 ausbauen, aber Nachrüsten geht nur mit LWR. Der Kunststoff-Scheinwerferträger hat auch eine separate Halterung für den Verstellzylinder, da lässt sich meines wissen gar keine mechanische Einstellschraube mehr montieren.

Gleiches gilt übrigens auch für Xenon, da ist das Bj. des Fzg´s bei einer Nachrüstung wurscht egal, man braucht immer eine LWR. Die DE´s waren da die Vorreiter für diese Regelung...

Gruß Eric


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum