Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

H-Zulassung (Allgemein)

TH ⌂, Bottrop, Wednesday, 04.01.2012, 13:16 (vor 5389 Tagen) @ woife

Hi,

also mich wundert schon manchmal, wenn ich auf diversen Old- & Youngtimerveranstaltungen dann Autos mit H-Kennzeichen sehe, deren Zustand dann eigentlich deutlich unter der geforderten Note 3 liegt, wie die dann an ihr Kennzeichen gekommen sind. Und diese Fahrzeuge mehren sich merkwürdiger Weise...

Ansonsten fürchtet der Staat sehr wohl die Volumenstarken Jahrgänge der 80er Jahre und es würde mich nicht wundern, wenn man hier irgendwo alterstechnisch die Grenze erneut ziehen wird, da die Fahrzeuge bis auf den Rost schon teilweise als langlebig bis unzerstörbar gelten. Wie man auf manchen Oldtimerveranstaltungen sieht, wird hier die Grenze im Alter meist im Jahrgang 83 oder 85 bei der Einfahrt auf den Platz gezogen, womit ich mal vermute, dass der Staat hier diese Grenzen ebenfalls aufnehmen wird. Immerhin könnte man z.B. an all den schönen W126er (nur mal als Beispiel) bei den 560ern noch richtig schön und lange Steuern kassieren...

Und wenn man bedenkt, wieviele Golf aus den Jahrgängen noch unterwegs sind, 3er BMW, 190er Mercedes, und, und, und...

Also, abwarten und genießen, so lange es geht und hoffen, dass der eigene Jahrgang nicht betroffen sein wird.

Gruss, Thomas

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion