H-Zulassung (Allgemein)
Moin Wolfgang,
"Dises Elitäre Oldtimergewichse von einigen kann ich nicht verstehen. Wenn e28 fahren nur Spaß macht weil man sich daran aufgeilen kann weil die ach so selten sind, dann sollte man sich vieleicht gleich ein anderes Fahrzeug suchen."
Das unterschreibe ich aber mal sowas von. Habe erst kürzlich die Diskussion zu dem Thema in einem Ami-Forum verfolgt, wat'n arrogantes Volk. Na,ja, würde mich auch nerven, wenn ich 8 Liter Hubraum habe, und mich in der ersten Kurve ein Automatik-Golf mit 54 PS Diesel so was von abledert (jaaaa, ich weiß, gibt auch Amis, die Kurven fahren können, habe auch ansonsten nichts gegen Caprice, Camaro und Co., berechtigen nach meinem Dafürhalten nur nicht zur Überheblichkeit).
Im übrigen, was soll das Theater, für die H-Zulassung ist Zustand 3 Bedingung, 30 Jahre alte Passeratis, Opeletten, Taunusse usw. usf. in dem Zustand sind auch nicht sooooo üppig. Mal davon abgesehen, man fährt ja so was nicht einfach und freut sich über die 190 Flocken Steuer (was bei den vormals genannten Autos so wenig auch nicht ist), und macht sonst gar nix. Kann man zwar, aber wenn dann so ein Pierburg Registervergaser dankbar 25 Liter durch ein 1.3 Liter Motörchen spült, ist auch nix mehr mit Sparen.
Meine 2Cent...
Beste Grüße
Frank