Oder..... (Allgemein)
....Du sendest mir die eingelaufene Nockenwelle und ich versuche sie wieder hinzubekommen. Voraussetzung ist dann allerdings, daß sie nicht zu weit eingelaufen ist. Ein paar Zehntel sind ok, aber keine Millimeter....Es wird nämlich nix aufgeschweißt oder dergleichen - dies wäre unbezahlbar. Es wird über die Korrektur des Grundkreises der Nockenwelle erzielt - damit wird der eingelaufene Bereich dann später überschliffen bzw. die Nockenwelle wird dann komplett neu ein- bzw. umgeschliffen. Dies wird durch das Verringern des Grundkreises erst möglich. Daher darf/sollte sie auch nicht zu stark eingelaufen sein. Später gleichen die Kipphebel diese Korrektur wieder aus.... Tolle Sache...Übrigens Zigfach bewährt!
Ach bevor ich es vergesse: Ja, ich weiß was ich hier schreibe. Die Welle ist danach wie neu und ist auch noch nach Bearbeitung extra gehärtet... Dazu bekommt man sogar genau DAS Profil der guten alten 272° Nockenwelle, dieses legendäre E3-Vergaswerwellenprofil (s. Eric weiter oben)...
Diese kann ich übrigens auch auf einen "Motronik-Rohling" aller Modelle schleifen lassen. Das Profil dieser 272°-Wellen sind wirklich klasse..
Kostenpunkt übrigens ca. 140-150 Euro zzgl. MwSt. und Versand bei Anlieferung einer machbaren Welle. Wartezeit ca. 2-3 Wochen....
Eurer k27
--
www.ihr-unfall.de (Wert/Unfall)-Youngtimerservice www.p-m-tec.de (spez.BMW)
--------------------------------------------------------