Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

el.FH hinten (Allgemein)

Heiko LÖB, Löbau, Thursday, 09.02.2012, 09:04 (vor 5352 Tagen) @ M///fitikus

Hey,
ja Du brauchst nur die hinteren Türkabelbäume.Kabelbaum geht bis zur B-Säule und in der Mittelkonsole sind die Anschlüsse für die Schalter auch schon vorhanden.War bei meinem jedenfalls so 87er 520i und el.Fh vorne;-)

Gruß

Morgen Morris,

und genau da hätten wir es auch vermutet!!! Denn wir sind eben auch davon ausgegangen das ich nur die Türkabelbäume benötige. Aber der Kabelbaum der von vorne kommt lässt keinen Anschluß zu. Da ist nur die ZV!
Ansonsten zur Mittelkonsole! Da brauch ich nur die Blenden rausdrücken, dass ist klar! Was mich auch irritiert ist, in den Türpappen habe ich Löcher von eFh!?!?!?!
Man rüstet doch hinten nicht 4-fach die eFh-Drücker nach.
Gab es dann zum einen die eFh in den Türpappen (z.B. VFL) und eFh in der Mittelkonsole hinten (NFL)???

Gruß Axel

Moin Axel!

Die Blenden in der hinteren Mittelkonsole sind ausschließlich für die Sitzheizung gedacht. Die Fensterheberschalter sind immer in der Tür bzw. vorne in der Mittelkonsole, welche bei Bedarf selbst geöffnet werden müssen (sind rücklings eingeprägt).

Was sein kann, dass bei Dir alles mal nachgerüstet wurde und andere Kabel verwendet wurden. Für normal gibts nur zwei Hauptkabelbäume: einmal mit und einmal ohne FH. Bei letzterem sind ALLE vier Anschlüsse vorhanden, eben an der B-Säule und auch unter der Mittelkonsole. Bau die Konsole einfach mal aus. Es müssen rechts und links jeweils die Enden für die Schalter dran sein.

Hier siehst Du nur die rechte Seite, links verschwindet hinterm Tunnel:

[image]

Gruß Heiko

--
[image]

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion