Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Einpritzventil undicht?! (Allgemein)

Benny B., DARMstadt, Monday, 26.03.2012, 20:49 (vor 5305 Tagen)

Nabend liebe E28 Fans,

Mein 122PS ETA dünstet etwas Benzin im Motorraum aus.
Auf der Suche nach dem Übeltäter ist mir eine kleine Pfütze Sprit auf dem Ansaugkrümmer am 4.Zylinder aufgefallen.

Daraufhin habe ich mir 12 neue O-Ringe für die Einspritzventile organisiert und die mal gewechselt.
Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich den kleinen kurzen Benzinschlauch, der zum Verteilerrohr geht, ausgetauscht.

Ich hab das Ventil vom 4. Zylinder mal mit dem vom 1. ausgestauscht, damit ich besser dran komme falls es probleme geben sollte.

Nachdem wieder alles zusammengebaut wurde und ich einen Testlauf startete, sprudelte nur so der Sprit aus dem besagten Ventil am 1. Zylinder. Und zwar unten an der Anszaugbrücke und nicht oben am Verteilerrohr.

Hab dann auch mal Testweise probiert den oberen Dichtring mit dem unteren zu tauschen, Ergebniss ist aber das gleiche.
Auch 3 von den alten Dichtringen haben kein besseres Ergebniss gebracht.

Kann es sein, dass das Einspritzventil irgendwie verstopft ist?!

Gibt es bei den Einspritzventilen der M20 Motoren unterschiede oder kann ich auch die vom 520 oder 518 nehmen ? Oder sogar die von den M30 Motoren?!

Fragen über fragen :-P

Gruß
Benny

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion