Ach , den Kateingang (Allgemein)
den hab ich ganz vergessen . Wenn ich den Fächer dranmach ( oder auch nich ) bleibt ja immer noch der Kateingang als Engpass. Richtich... Hab ich ganz übersehen. Dann werd ich mal kucken ob ich die V12 Kats komplett übernehmen kann. Mal sehen ob das Sinn macht.
Ja, wie Du schon sagst. Auch ich hab die Erfahrung gemacht das die meisten Anlagen überbewertet werden. Das hat oft auch viel mit Subjektivität und Wunschdenken zu tun.
Deswegen bin ich ein Freund von "grösstmögliche oder nächstgrössere Serienanlage verbauen". Das funzt meist besser als alles andere aus dem Hause "No Limit Tuning Co KG Gmbh und Ali, seim Brüdä" , verstehste !?
Ich hab das u.a. mal an nem 520 E34 gemacht. Da drunter ham wir die Anlage von nem 525 getackert. Ab Kat. Hat wahre Wunder an dem Ding gewirkt. Auch der Spritverbrauch ging merklich zurück.
Und genau deswegen will ich den V12 Auspuff: Er funktioniert, er passt, ich kann ihn jederzeit nachkaufen, er is nich laut, passt zum Auto von der Optik und er bringt warscheinlich genau den Drehmomentzuwachs den ich will.
Aber wegen dem Kat werd ich sicher nochmal nachschauen. War n guter Tipp, Firma dankt.
Grüsse, der Willy
--