...172.... Ist für mich immer so... (Allgemein)
Moiun Willy,
ich sortier meine Steuergeräte schon immer nach Boschnummern - nie nach BMW Teilenummern. Habe auch so die Zugehörigkeit genauso im Kopf. Daher war mir sofort klar, daß es eigentlich aus eoinem M20B20 sein müßte.
Grundsätzlich sind einige Steuergeräte aber auch mehrfach belegt, sodaß ich weiß, daß die ....152/153/154 auch in manchen M30 laufen. Natürlich mit völlig falschen Daten. Du kannst hier aber den Chip eines passenden Steuergerätes verbauen und alles ist gut. Aus meinem Kopf würde ich jetzt auf ....150 tippen, weil ja auch dreireihig. Bin mal zufällig darauf gestoßen, weil ein E24-Schlachter, der wirklich gut lief, ein 153er SG verbaut hatte. Von hinten stand aber dann 635CSI Chip auf dem SG. Da habe ich es mal probiert - siehe da, es stimmt.
Sowas Ähnliches vermute ich hier bei Dir auch. Wahrscheinlich auch baugleich mit ...150. Alle M30B35 aus dem E28 sind ja nun mal zweireihig - die dreireihige Generation wurde nur parallel zum Schluß im E24 verbaut mit 211PS, niemals im E28 werksseitig. Aber das weißt Du ja sicher selbst.
Was genau soll es denn für ein US-5er sein?
LG
--
www.ihr-unfall.de (Wert/Unfall)-Youngtimerservice www.p-m-tec.de (spez.BMW)
--------------------------------------------------------