Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Es gibt noch günstige Alternativen für Eta-Kühler! (Technik und Reparaturen)

heto, Dresden, Friday, 20.04.2012, 19:41 (vor 4360 Tagen) @ Chrys

Hab gerade auch eine Kühlerproblem. Zum Glück hattest du dich nicht gemeldet, weil der Kühler der mir als "100%" dicht verkauft wurde, war es natürlich nicht.

Nun habe ich an einem Kühler mal die Rippen vom Netz aufgebogen und die schwarze Seitenleiste getauscht. Von der Arbeit her ging es eigentlich relativ gut, ist aber immer noch nicht dicht. Die Dichtung sah auch sehr Grenzwertig aus. Hab zwar ein Haufen Keim entfernt, gereicht hat es aber nicht.
Ich will jetzt vlt nochmal versuchen ob es klappt wenn die Dichtung gut in Dichtmasse einsetzt. Zu Kühlerdicht hat mir auch jmd gerate, allerdings bin ich da nicht ganz überzeugt von.

Den Kühler den du bestellt hast, ist ja eigentlich genau den den du brauchst. Ist ja für den Eta und hergestellt von BEHR. Wahrscheinlich der selbe den man bei BMW bekommt, bloß ohne Stempel.
Gibt's übrigens noch etwas billiger: http://www.daparto.de/Artikeldetails/c95e80dd49d8ce45524a127da1ac4e17bd8356c4/kbaTypeId...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum