Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Steuerzeiten ? (Allgemein)

///MOTORWILLY, Grossostheim bei Aschaffenburg, Monday, 30.04.2012, 21:15 (vor 5270 Tagen) @ Laafer

Wenn man Fehlzündungen im Ansaugrtrakt hören kann, dann eigentlich nur, weil ein Ventil zu spät zumacht bevor es im Brennraum knallt. Also reden wir evt. von einem extrem verstellten Ventilspiel oder vielleicht einem Zahnriemen der durch lange Standzeit spröde geworden ist, dem beim Starten ein Zahn rausgebrochen ist und nun die Steuerzeit verstellt ist. Das Dumme is jetz nur das duch die Fehlzündungen in den Ansaugtrakt hinein die Stauklappe des LMM verballert sein kann. Deswegen :

Luftmengenmesser würd ich auf jeden Fall auf absolute Freigängigkeit prüfen! Denn wenn die Stauklappe da drin auf irgendeiner Stellung verbogen festklemmt , wird´s nix.

Den Verteilerläufer auf Wiederstand prüfen is generell kein Fehler, halt ich aber hier nicht für den Verursacher.

Ich gehe jetz einfach mal davon aus, das alle relevanten Kabel auf Marderschäden hin untersucht wurden.

Grüsse, der Willy

--
[image]

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion