Re: Motorschaden bei meinem M545iA.... (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Motorschaden bei meinem M545iA.... von 525Rainer am 28. Oktober 2003 21:21:35:
Hallo Rainer,
vorher musste ich erst ein mein altes 3,5er Aggregat denken.
Der war so gut,dachte ich mir.-Kein Öl,kein Wasser,kein bläulen.Einfach ein Top Teil.
Überholt war der Turbo schon,aber nicht von mir,und nicht ins Detail.
Kommt natürlich auch immer darauf an,was der Vorbesitzer unter "Überholt" versteht.
Egal,das habe ich nun davon.
Freut mich auf jeden Fall,das Du zufrieden mit meinem alten Motor bist.
Er sah zwar optisch nicht mehr all zu gut aus,wie Du siehst ist er aber technisch in Bestform.
Mit den Schnecken die scharf auf alte schöne und schnelle BMW´s sind hast Du recht.
Aber ob das der Grund für Ihre Meinung ist....
Ich denke,Sie will lieber diese Sasion in einen fetten Urlaub.
Da kommt Ihr mein Überholungsplan gar nicht recht.
Vielleicht finde ich ja eine Lösung,die meinem Babe,und meiner Frau gut kommt.
Grüsse aus dem kühlen Stuttgart.
alex
P.S: Im übrigem gelten die Serien BMW e23 Turbo´s mit 252 Serien-PS ohne Ladedruckerhöhung und pipapo zu sehr Standfesten Motoren.Die meisten die sich noch im Einsatz befindenen Motoren haben 250 000 Km und mehr drauf.
Ich habe schon von e23 Modellen gehört,die 400 000 KM mit der ersten Maschiene und Lader gelaufen sind.
Mein Motor hatte erst 115 000Km drauf,stand dafür aber gute 10 Jahre auf dem Speicher.Die Einspritzventile haben sich wahrscheinlich innerlich mit altem Sprit verklebt/verstopft.
Da reicht es schon,wenn die Düse von meinem 4. Zylinder kein sauberes und vollständiges Spritzbild hatte.Da ist bei hohem Ladedruck schnell Feierabend im Kurbeltrieb.